Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochtonhorn in Closed Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xplod
    Registrierter Benutzer
    • 03.01.2011
    • 244

    Hochtonhorn in Closed Box

    Hallo Kollegen,

    ich finde da nicht wirklich was zu dem Thema.
    Braucht man für ein Hochtonhorn auch ein separates Gehäuse in einer ansonsten geschlossenen Box?
    Ich könnte mir vorstellen das der Druck ansonsten recht stark auf die Schraubverbindung zwischen Treiber und Horn geht. Nicht das da Geräusche entstehen.
    Da ich bisher noch kein Hochtonhorn hatte und auch tatsächlich noch keins so wirklich in der Hand hatte, stellt sich diese Frage.
    Ich würde nämlich gerne meine Partyboxen umbauen auf ein 2-Wege System mit 2x8" und einem Hochtonhorn.
    Meine Visaton Atlantis 200 Oval
  • Bernd
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2021
    • 585

    #2
    Hallo!

    Ich würde sagen, nein.

    Schaut man sich die Bauvorschläge unseres Lieblingsherstellers an, wie PA110 oder PA208, sind die Hörner einfach ins Gehäuse eingebaut. Die PA110 habe ich selbst für meinen Partykeller gebaut und wenn man sich Treiber und Horn so anschaut, kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, daß da irgendwas passiert. Ich habe auch sonst noch nie gesehen, daß ein Horn ein abgetrenntes Gehäuse hat, eher steht es mit einem eigenen Fuß einfach oben auf der Box.

    Gruß Bernd

    Kommentar

    • Xplod
      Registrierter Benutzer
      • 03.01.2011
      • 244

      #3
      OK. Danke.
      Ich habe das auch so vermutet, aber wollte lieber mal auf Nummer sicher gehen. Die meisten Gehäuse im PA Bereich sind ventiliert, da würde ich auch keine Bedenken haben.
      Meine Visaton Atlantis 200 Oval

      Kommentar

      Lädt...
      X