Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VoX80 Frequenzweiche einbauen, wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chefffe
    Registrierter Benutzer
    • 26.12.2007
    • 344

    VoX80 Frequenzweiche einbauen, wie?

    Hallo, ich habe mir gerade zwei schmucke Gehäuse für die VOX80 gebaut (8mm dickere Seitenwände).
    Lt. Bauanleitung soll man dann die frequenzweiche durch die Tieftöneröffnung schieben, dass geht aber irgendwie gar nicht. Hat das schonmal jemand hin bekommen ?
  • chefffe
    Registrierter Benutzer
    • 26.12.2007
    • 344

    #2
    Nach vielfachem Kabelumlöten hat dann tatsächlich die Postion Bauteile nach unten und abgeflachte Seite zuerst geklappt .

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2023-04-16 09_50_59-Foto - Google Fotos – Mozilla Firefox.png
Ansichten: 345
Größe: 1,84 MB
ID: 710784

    Kommentar

    • Hiege
      Registrierter Benutzer
      • 14.03.2008
      • 979

      #3
      Sehr cool die Lautsprecher, das sieht mir nach Logitech Media Server aus.

      Kommentar

      • chefffe
        Registrierter Benutzer
        • 26.12.2007
        • 344

        #4
        Danke, die sind mir tatsächlich echt gut gelungen. Dank meiner CNC Fräse gabs da bis auf abbrechende Fräser etc keine Probleme.
        Klanglich sind sie aber ... naja (vermutlich bin ich doch zu verwöhnt .
        Richtig, das ist der LMS ... aber die Kleinen kommen dann an den PC. Besser als die Monitor Speaker sind sie allemal.

        Kommentar

        • ubix
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2008
          • 3527

          #5
          Ich hätte die Frequenzweiche , wenn es passen sollte, einfach auf den Boden verfrachtet, und von da die Kabel zu den Chassis gelegt.
          Mit Freundlichem Gruß,

          Ubix
          __________________________________________________ ____

          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

          Kommentar

          • Cossart
            Registrierter Benutzer
            • 09.08.2009
            • 312

            #6
            Hallo,

            ich hab die VOX80 mit 'nem Gehäusebausatz und dem Teilebausatz von Visaton nachgebaut. Ja, die Weiche passt durch die Tieftöneröffnung, auch dann noch , wenn man den Mitteltonelko gegen Folie tauscht.
            Viele Grüße
            Robert

            Kommentar

            • chefffe
              Registrierter Benutzer
              • 26.12.2007
              • 344

              #7
              Bei mir wars ja doch etwas schwerer weil meine Echtholzaussenbretter anstatt 10mm 18mm dick sind.
              Da kann man die Weiche dann nicht mehr so "tief" legen um sie einzuschieben. Aber wie gesagt das Problem ist erledigt. Das "Problem" ist ja erst zu Tage gekommen nachdem das Gehäuse fertig war. Auf den Boden passt sie allerdings nicht. Die ist ja länger als die Box tief ist, ausserdem kommt dann niemand mehr dran.

              Da ich mit dem Bass doch recht unzufrieden bin habe ich mal die https://www.monacor.de/produkte/comp...sis-/sph-75-8/ bestellt. vielleicht erbarmt sich noch Jemand und beurteilt mal kurz ob die Weiche dann so bleiben kann.

              Kommentar

              Lädt...
              X