Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie man Lautsprecher baut. Firmenvideo.
Einklappen
X
-
Hm, habe einiges gelernt.
Verschiedene Kupferarten, daher lieber keine Platine..., löten kann der, nicht eingefräste Chassis macht gar nichts aus, ich verwende eindeutig zu wenig Heisskleber und mit dem den ich verwende bin ich zu schnell, ich brauche eine Schreinerei nebenan, sonst geht gar nichts.
Ich bin ja noch jung und kann noch lernen.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
-
Mit 'ner CNC gesteuerten Fräse werde ich wohl bald auch aufwarten können. Arbeitsbereich ca. 410 x 440 mm ...
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
- 1 Likes
Kommentar
-
Kann mir nicht vorstellen, dass Heißkleber dauerhaft hält... Hatte schon oft Bauteile die sich trotz Heißkleber wieder gelöst hatten. Deswegen immer Kabelbinder + Heißkleber bei Spulen und die Platine wird selbstverständlich verschraubt!
Gibt einige interessante Factory-Touren, zBp. bei Focal https://www.youtube.com/watch?v=184crGkXsKM
Besonderes interessant wenn die Qualitätskontrolle inkl. Toleranzen gezeigt wird. Bei einem Hersteller konnte ich +-1,5 dB im Frequenzgang als Fenster ausmachen und das war schon die High-End Box soweit ich mich erinnere
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenAuch 3D für Waveguides?
Da ich aber bautechnisch noch nicht bis zum Ende bin (es läuft zwar auf allen Ebenen, kommt aber immer wieder haustechnisch und sonstiger Kram dazwischen), werde ich erst testen, lernen, testen ... usw. und dann berichten.
Auf alle Fälle gibt es Tutorials über 3-D Drucke, also sollt es möglich sein.
Z-Achsen Arbeitshöhe ist ca. 13 cm, sollte ja reichen. Wäre dann ja schon eher ein HornTipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Isch schwör, Alder.
Der Spruch galt früher für technische Zeichner, die mussten abends auf einem Berg von Radiergummikrümeln stehen, sonst waren sie faul.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenDrucken ist ohne Staub, das geht gar nicht. Der richtige Wastler muss abends auf einem Hügel von Holzstaub stehen.
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenDu bist nicht allein, Wolfgang.
Kommentar
Kommentar