Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transmissionline für ws 17 e - 4 Ohm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nademi
    Registrierter Benutzer
    • 14.08.2015
    • 259

    Transmissionline für ws 17 e - 4 Ohm

    Hii alle zusammen
  • nademi
    Registrierter Benutzer
    • 14.08.2015
    • 259

    #2
    Gibt es ein transmissionline Gehäuse für den ws 17 e - 4 Ohm? Danke für eure Zeit und eure Hilfe. MfG

    Kommentar

    • FZZ
      FZZ
      Registrierter Benutzer
      • 01.11.2015
      • 253

      #3
      heyho, eine TML für den ws17e kenne ich nicht, dürfte aber recht groß werden.
      Ich habe den mal in einem GHP Gehäuse verbaut, mit einem FR58. Wenn man keine extrem Pegel braucht, klanglich genial. CWS170eFR58.BPJ

      Kommentar

      • nademi
        Registrierter Benutzer
        • 14.08.2015
        • 259

        #4
        Hii

        Kommentar

        • nademi
          Registrierter Benutzer
          • 14.08.2015
          • 259

          #5
          Sehr schade, dachte jemand hätte schon sowas gemacht mit dem ws, weil er ja nicht schlecht ist... danke für die simu, schau ich mir mal in boxsim an, ist das ein CB Gehäuse für den ws? MfG

          Kommentar

          • nademi
            Registrierter Benutzer
            • 14.08.2015
            • 259

            #6
            Hii

            Kommentar

            • nademi
              Registrierter Benutzer
              • 14.08.2015
              • 259

              #7
              Leute dad kann doch nicht sein, dad es kein transmissionline Gehäuse für den ws 17 e - 4 Ohm gibt? Das Chassis existiert schon sooooo lange.. Bitte ich brauche eure Hilfe, will was damit machen.... Brauch lediglich ein transmissionline Gehäuse für ihn, den Rest mache ich in boxsim selber. MfG

              Kommentar

              • Burns
                Registrierter Benutzer
                • 08.12.2008
                • 1253

                #8
                Hallo,

                ich kenn auch keinen Bauvorschlag-
                Wurde das probieren, Rest mit Boxsim:
                http://bilder.hifi-forum.de/max/7343...ine_262370.jpg
                60% der Länge vom großen Querschnitt mit 6cm Watte dämmen

                LG Burns

                Kommentar

                • goofy_ac
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.02.2018
                  • 1074

                  #9
                  Hi, vielleicht liegt es daran, dass es keinen Bauvorschlag gibt?
                  Die Abschätzung kommt aus BassCAD, aktuelle Version - frag mich nicht nach der Qualität der Aussage...

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WS17e-4.jpg
Ansichten: 312
Größe: 109,6 KB
ID: 698305

                  Viele Grüße - Axel

                  Kommentar

                  • jhohm
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2003
                    • 4535

                    #10
                    Zitat von nademi Beitrag anzeigen
                    Leute dad kann doch nicht sein, dad es kein transmissionline Gehäuse für den ws 17 e - 4 Ohm gibt? Das Chassis existiert schon sooooo lange.. Bitte ich brauche eure Hilfe, will was damit machen.... Brauch lediglich ein transmissionline Gehäuse für ihn, den Rest mache ich in boxsim selber. MfG
                    Es ist doch nicht schwer, soetwas selber zu simulieren; TML-Rechner ist der passende Suchbegriff....

                    https://www.werner007.de/lautspreche...issionline-tml

                    https://www.hifi-selbstbau.de/online...ne-nach-bailey

                    https://www.lautsprechershop.de/tools/t_box_tml.htm
                    ...Gruß Jörn

                    Kommentar

                    • nademi
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.08.2015
                      • 259

                      #11
                      hii leute :-) danke an alle für eure zeit und hilfe, laut goofy ist der ws 17 e Nur für CB gut geeignet.... schade.... habe da eine simu von GabbaGandalf,,,, hoffe ich habe das richtig geschrieben, was haltet ihr davon ? bin Anfänger und kann das leider nicht beurteilen, könnte man da was verbessern oder müsste man da was verbessern? oder ist das schon sehr gut für eine simu ? habe kein Meßsystem, werde das also direkt von der simu einbauen, was haltet ihr eigentlich von der GHP Methode ? habe das noch nie verwendet, will den WS in 30 Ltr CB einbauen, und vielleicht die GHP Methode verwenden.... bringt die GHP Methode nur bei kleinen Gehäusen etwas oder auch bei 30 Ltr CB ? danke vorab für eure Tipps Hilfe und eure zeit. MfG


                      ws17standbox.BPJ

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27557

                        #12
                        Du hast es doch geschafft, die Simu zu machen. Dann kannst du dir die Frage selbst beantworten. Setze mal 1000 µF vor den TT-Zweig und variiere das Volumen. Für meinen Geschmack sind das in diesem Fall "Fürze auf Krücken."
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • nademi
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.08.2015
                          • 259

                          #13
                          Danke für den Tipp walwal :-) werde ich mal simulieren, mal sehen was dabei raus kommt, was hälst du von der Simulation die ich angehängt habe? Hast dazu nichts gesagt? :-) MfG

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27557

                            #14
                            Die Simu ist gut, auch wenn du nicht die neuesten Datensätze der Chassis genommen hast. Klingt relativ sanft, musst du noch mit Hörtests prüfen. Abstrahlung und Phase sind gut.
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • nademi
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.08.2015
                              • 259

                              #15
                              Hii walwal, die simu ist nicht von mir, die ist von dem Foren mitglied GabbaGandalf, er hat die simu vor Jahren mal erstellt für Foren mitglied speedlink, GabbaGandalf hat mir netterweise die simu zukommen lassen, da bin ich ja erleichtert das du sie gut findest :-) für meinen hörtest habe ich nur meine Ohren hahaha... Hoffe das reicht, weil ich immer noch kein Messequipment habe, lohnt sich nicht für mich, viel Geld auszugeben für einmal im Jahr Boxen bauen, habe mich bis jetzt fast immer auf fertige Bausätze beschränkt, wäre gut noch UweG seine Meinung zu hören bezüglich der Simulation, mal Schauen.... Vielleicht sieht er noch den Beitrag. MfG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X