Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur La Belle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benfabio
    Registrierter Benutzer
    • 30.03.2021
    • 7

    Frage zur La Belle

    Hallo, kannst du mir sagen, wo ich das Dämpfungsmaterial kleben soll: Polyesterwolle? Müssen sie vor dem Zusammenbau geklebt werden? Wie viele Pakete soll ich kaufen?


    Können Sie mir sagen, wo die Frequenzweiche in der Box platziert werden soll? Ich habe nicht ganz verstanden, wie ich es aus dem Projekt in die Box legen soll.
    Angehängte Dateien
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #2
    Das steht alles in der Bauanleitung:

    https://www.visaton.de/de/produkte/h...e/bauanleitung
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • benfabio
      Registrierter Benutzer
      • 30.03.2021
      • 7

      #3
      Es steht nicht geschrieben, wo ich den Crossover platzieren muss ...

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #4
        Die Weiche für den Tieftonzweig wird im untersten Gehäuseteil auf die Bodenplatte geschraubt, die Weiche für den Mittel- und Hochtonbereich im oberen Tieftönergehäuse auf die Trennwand. Sie können durch die Öffnungen der TIW 200 XS - 8 Ohm in der Frontwand im Nachhinein eingeführt und an entsprechender Stelle befestigt werden.

        Zitat aus der Bauanleitung.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4535

          #5
          Zitat von benfabio Beitrag anzeigen
          Es steht nicht geschrieben, wo ich den Crossover platzieren muss ...
          Eigentlich baut man die Weiche dort hin, wo Platz ist. Ganz einfach
          Löcher, um die Leitungen durchzuziehen, schliesst man hinterher mit Klebstoff, damit es wieder Dicht ist
          ...Gruß Jörn

          Kommentar

          • benfabio
            Registrierter Benutzer
            • 30.03.2021
            • 7

            #6
            Zitat von jhohm Beitrag anzeigen

            Eigentlich baut man die Weiche dort hin, wo Platz ist. Ganz einfach
            Löcher, um die Leitungen durchzuziehen, schliesst man hinterher mit Klebstoff, damit es wieder Dicht ist
            Können Sie mit einem Pfeil in der Zeichnung angeben, wo die beiden Frequenzweichen platziert werden sollen?

            Kommentar

            • benfabio
              Registrierter Benutzer
              • 30.03.2021
              • 7

              #7
              Zitat von walwal Beitrag anzeigen
              Die Weiche für den Tieftonzweig wird im untersten Gehäuseteil auf die Bodenplatte geschraubt, die Weiche für den Mittel- und Hochtonbereich im oberen Tieftönergehäuse auf die Trennwand. Sie können durch die Öffnungen der TIW 200 XS - 8 Ohm in der Frontwand im Nachhinein eingeführt und an entsprechender Stelle befestigt werden.

              Zitat aus der Bauanleitung.
              Du meinst, über und unter dem grünen Zeichenbrett?

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27545

                #8
                Mittel-Hochton auf das mittlere grüne Brett, Bass auf das untere graue.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • benfabio
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.03.2021
                  • 7

                  #9
                  Zitat von jhohm
                  Eigentlich baut man die Weiche dort hin, wo Platz ist. Ganz einfach
                  Löcher, um die Leitungen durchzuziehen, schliesst man hinterher mit Klebstoff, damit es wieder Dicht ist




                  Ich verstehe nicht, wo das Problem ist....
                  Es ist überall Platz, soll ich jetzt 286 Pfeile überall hin malen?

                  Im Ernst, schraub die Weichen dahin, wo du lustig bist, es gibt keinen vorgegebenen Platz.
                  Aus dem Grund wird auch nicht weiter was dazu gesagt, wo die Weichen hin sollen.....

                  Es ist einfacher, wenn man es sich nicht so schwer macht....
                  Hallo, kannst du mir sagen, wo ich das Dämpfungsmaterial kleben soll: Polyesterwolle? Müssen sie vor dem Zusammenbau geklebt werden? Wie viele Pakete soll ich kaufen?

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5739

                    #10
                    Bedämpfung steht doch in der Bauanleitung:
                    https://www.visaton.de/de/produkte/h...e/bauanleitung
                    4 Matten pro Bassabteil, nirgends wird geklebt.
                    Für die MittelHochtonkammer eine Matte quer legen, je ein Drittel seitlich einschlagen und eng aufrollen. Diese Rolle muß unter den Trennsteg der Schallwand zwischen B200 und WG. Die bedämpft eine stehende Welle. Die andere Matte halbieren, kann leicht aus der Mitte sein. Die größere Hälfte wie ein Teller unter den B200 legen, die kleinere ebenso unter das WG mit KE.
                    Schon oft selber so erfolgreich gemacht.
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • VISATON
                      Administrator
                      • 30.09.2000
                      • 4467

                      #11
                      Das Thema wird hiermit geschlossen.
                      an den Themenersteller: Bitte wende dich an unsere Endverbraucheradresse mit den Fragen, entweder über den Kontaktlink in der Fußzeile oder direkt and technik(at)visaton.com

                      An alle anderen: Bitte beruhigt euch alle wieder und versucht freundlich zu bleiben. Wir wissen selbst, das gerade die Zeit immer nervenaufreibender wird. Es ist nicht notwendig, dass in einem Forum anzubringen. Dankeschön
                      Admin

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X