Bilder sind immer willkommen, Gruß Timo
Ankündigung

Einklappen

Keine Ankündigung bisher.

Frage zur La Belle

Einklappen

X
- 

Ja ich weiß da scheiden sich die Geister, ich werde es versuchen mir kommt es nicht auf Lautstärke an sondern der Sound muss stimmen und ich denke wenn man mehr Leistungsreserven hat wird sich das im Klang bemerkbar machen. Ich weiß nur noch nicht ob ich vertikal oder horizontal betreibe, werde beides mal testen.
 Kommentar
- 

Auch Guten Morgen,
 Wenn man sauber gefräste Auflageflächen für den Korb hat, reicht mMn das einfache einbauen. Es ist eine Box, kein Barometer.
 In meinen ersten Belle's hatte ich aber auch ganz dünnes Dichtband drin, braucht man aber nicht wirklich.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
 Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker 
 Kommentar
- 

Dann hast du dort eine starke Raummode, die den Bass auslöscht. Passiert leider sehr Häufig.Zitat von wuerfele Beitrag anzeigen
 Da hilft nur eine Andere Aufstellung der Lautsprecher, Akustische Veränderungen des Raumes, oder ein DSP.

Mfg Manuel
 Kommentar
- 

Nein das Sofa steht ca. 1m von der Wand weg gut und dahinter ein Regal und eine Glasvitriene.Zitat von yoogie Beitrag anzeigenSteht das Sofa direkt vor der Wand?
 Kommentar
- 

Ich habe 0 Ahnung von RaumakustikZitat von ManuelB Beitrag anzeigen
 Dann hast du dort eine starke Raummode, die den Bass auslöscht. Passiert leider sehr Häufig.
 Da hilft nur eine Andere Aufstellung der Lautsprecher, Akustische Veränderungen des Raumes, oder ein DSP.

Mfg Manuel was ist DSB oder Raummode. was ist DSB oder Raummode.
 aber wenn ich mich vor das Sofa Stelle also direkt da wo man sitzt ist der Bass voll da. Ich kann die Boxen nicht anders wo hinstellen koin Platz . .

Kommentar
- 

Ein DSP ist eine Art Equaliser, in deinem Fall nutzlos, da man Basslöcher nicht korrigieren kann. Sofa vorziehen sollte helfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Raummode„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons
 - 1 Likes
 Kommentar

Kommentar