Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reflexrohr umrechnen auf Quadrat ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jumbo
    Registrierter Benutzer
    • 27.12.2004
    • 14

Ich möchte mal gerne wissen was das für eine Komische Anpielung sein soll. Erstens bin ich ja wirklich ein Neuling ,so wie Du ja so schön beschrieben hast . Und zweitens halte ich mich ja jeden Tag in den Foren auf . Ich kenn mich Halt nicht so mit den gepflogenheiten in den Foren aus . Es hätte mich auch gefreut nicht eine solche Antwort von Dir "" Benny der Allwissende "
    zu erhalten. Es hätte auch gelang einen Kleinen Hinweiß zu hinterlassen. und mich darauf aufmerksam zu machen. Ich will Dir ja nicht zunahe treten ,aber sag mal einem Laien unterwas für einem Stichwort er im Forum suchen soll. Mach mal ein Vorschlag.!! Das mit dem bleibenden Eindruck tut mir für Dich aber Leid , Du kennst mich ja schon eine Weile . Denn ich bin ja jeden Tag in diesem Forum . Denn als Neuling fühle ich mich gleich verschaukelt . Ich hatte geglaubt das man als " Neuling " in einem Forum akzeptiert wird , aber nein man wird gleich zur Sau gemacht . Das freut mich für die anderen Neulinge die Sich hier auf dieses Forum verirren und auf antworten warten, und dann so Begrüsst werden . Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst.

Darkley

PS mach mal einen konstruktiven Vorschlag zwecks Suche[]
    mfG Jumbo

Kommentar

• Benny
      Registrierter Benutzer
      • 02.04.2002
      • 1622

Diverse Stichworte fallen mir innerhalb 10 Sekunden ein:

Korrekturfaktoren (für länger mitlesende Neulinge)
      K-Faktoren (siehe oben)
      Umrechnung AND BR-Kanal
      Gehäuseabstimmung
      BR- Rohr AND BR- Kanal
      Baßreflexrohr AND umrechnen
      ...

Noch irgendwelche Fragen?
      MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• Jumbo
        Registrierter Benutzer
        • 27.12.2004
        • 14

Unterwas soll ich denn nun suchen ?? Was ist jetzt AND bitte ,eine Übersetzung für einen Neuling.
        mfG Jumbo

Kommentar

• Jumbo
          Registrierter Benutzer
          • 27.12.2004
          • 14

So wie Ich gerade auf deiner Homepage gelesen hab ,hast Du " Benny " auch mal als Neuling angefangen. Da stellt sich mir die Frage , bist Du auch gleich so begrüsst worden ???
          mfG Jumbo

Kommentar

• Benny
            Registrierter Benutzer
            • 02.04.2002
            • 1622

Nein, weil ich solche Kommentare, wie Du sie oben abgegeben hast,
            nicht abgegeben habe und auch nicht abgeben werde.

Aber lassen wir das, ich glaube, es ist besser, wenn ich mich aus dieser Diskussion ausklinke...
            Schließlich ist das Thema zur Genüge beantwortet worden, und auf Kindergartenniveau habe ich heute Abend keine Lust...
            MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

So, Ruhe im Karton!!
              Reicht euch die Hand und trinkt ein Bier miteinander !!
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Jumbo
                Registrierter Benutzer
                • 27.12.2004
                • 14

Ich hab ja wohl den Steit nicht angefangen ,aber Ich bin ja nicht alleine in diesem Forum ,den Du so im Forum angemacht hast. Habe mal die Suchfunktion gestartet, und schau da ,Dein Name taucht des öffteren mit den gleichen Dummen Bemerkungen,auf . Es langt doch ein nettes Wort ,wie- mann solle vieleicht auch mal die Suchfunktion zur Hilfe nehmen . Und dann noch ein Kleines Stichwort und der Fall wäre vom Tisch ,und nicht erst meckern.

Was mir gerade aufgefallen ist,das Forenmitglieder wie TomTom und ander sich nicht ganz sicher sind was den Korrekturwert jetzt betrifft. Aber als Laie Grenzt das Umrechnen schon an Höhere Matematik. Hab mal eine Frage an Dich Benny ,Funktioniert eingendlich das Berechnungsprogramm von der Uni Halle von MarcoHoff
                mfG Jumbo

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

Original geschrieben von Jumbo

Was mir gerade aufgefallen ist,das Forenmitglieder wie TomTom und ander sich nicht ganz sicher sind was den Korrekturwert jetzt betrifft.
                  Diese 'Unsicherheit' ist aber mit Hilfe von Visaton-Messreihen ausreichend beseitigt worden.

Ohnehin ist eine Berechnung des BR-Kanals nur eine 'Krücke', will man's genau wissen, dann muss man messen (lassen).
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• Jumbo
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.12.2004
                    • 14

Danke für deine Antwort. und Sorry für die Unstimmigkeit hier im Forum , lag mir fern mit meinen Fragen soetwas loszutreten.!!!!!
                    mfG Jumbo

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

Ich habe die Fragen auch nicht als 'aussergewöhnlich' empfunden ...

Kommentar

• albondiga
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.06.2004
                        • 1111

ich lese hier zwar schon eine Zeitlang mit, bin aber sicher kein Boxenbauprofi. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, dass ich am Anfang auch so meine Probleme hatte:
                        - 1. kannte ich garnicht die Fachausdrücke, um die Suche erfolgsversprechend zu füttern,
                        - 2. konnte ich mit meinem Fachwissen garnicht beurteilen, ob ein scheinbar ähnlich geartetes Problem wirklich ähnlich ist...
                        Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• Jumbo
                          Registrierter Benutzer
                          • 27.12.2004
                          • 14

Ich bin froh,das nicht alle so denken wie Benny. Wollte noch mal wissen ob man dieses Program dazu benutzen kann[URL[http://users.informatik.uni-halle.de...ended.calc.htm][/url]
                          Zuletzt geändert von Jumbo; 28.12.2004, 14:18.
                          mfG Jumbo

Kommentar

• We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

Hi Jumbo, setze mal hinter dein erstes [URL anstelle des = ein ]
                            und hintenan (hinter der letzten ] ) nocher einmal ein [/url]

Dann wird der Link als solcher angezeigt und man muss sich ihn nicht erst kopieren ....

Kommentar

• angelralle
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.08.2003
                              • 1959

@WeHa: es ist schon herzerfrischend, wie du Jumbo unter deine Fittiche nimmst. Das imponiert mir sehr. Und das ist ehrlich gemeint.
                              Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

Jo, wer sich Jumbo nennt ... da werden Assoziationen geweckt

Kommentar

Lädt...
                                X