Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bringts was?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PTebbe
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2001
    • 1894

Hmmm,

irgendwie sollte das Konzept feststehen bevor man baut, oder?

Reden wir über Couplets in BR-Bauweise? Die gehen linear bis 70 Hz und verzeichnen dann einen flachen Abfall.
    Für eine Ankoppelung an einen Sub müßt die Trennfrequenz beim - 6 dB Punkt liegen, umgekehrt müßte der Sub einen entsprechenden Abfall bei seiner oberen Grenzfrequenz haben.

Da ich nicht der Weichen-Guru bin, kann ich nicht beurteilen, ob sich mit dem flachen Abfall der Couplet eine vernünftige Übernahme zwischen Sub+Sat realisieren läßt.

Da du ein Volumen, ein Chassis und ein BR-Rohr vorgegeben hast, solltest du wissen, was diese Kombination für Parameter bringt. Gibt es eine Simulation?

Gruß
    Peter

Kommentar

• Tomy W.
      Registrierter Benutzer
      • 01.10.2004
      • 62

also ja es ist die BR-bauweise der couplet! und zum rest ……….was fragst du mich das *gggggggg*
      nein im ernst! also ein konzept ohne erfahrung ist eher schwer also war das konzept erfahrungen sammeln!
      Mein gehäuse (volumen) hat sich aus den massen der couplet und der gewünschten höhe derselben ergeben. Über BR oder nicht bzw welches BR rohr können wir jetzt gern noch reden! ….hab mich da jetzt mal auf die angaben verlassen das es zwischen 30-50l eben ein BR25.50 sein sollte!? …nachgerechnet hab ich nicht weil es bei mir eh nur ein einsätzen in aufgeschnappte formeln ist und ich keine ahnung habe ob es stimmt oder nicht!
      somit ergibt sich weiters ich hab keine ahnung welche parameter sich ergeben! .....
      Jeder soll das tun was er kann! ….und warum bau ich dann boxen?!?

Kommentar

Lädt...
      X