Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX 80 Gehäuse kürzen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anima
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2004
    • 75

    VOX 80 Gehäuse kürzen ...

    ... auf ordnerhöhe, ca 30 cm: was passiert, wenn ich so eine kürzung vornehme? ich bekomm die vox sonst nicht ins regal. wenn nur bässe verringert werden, habe ich damit kein großes problem.

    wieso kostet ein bosatz bei visaton 150 euro und bei strassacker und co nur 110 euro? (oder auch hier: http://www.cnc-boxenprofis.de/pd-214...m?categoryId=2 )
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Vielleicht haben die schon das verkürzte Gehäuse ?

    Wenn du das Gehäuse unten kürzt, betrifft es nur und ausschließlich den Baß ... und zwar in allen Belangen.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • anima
      Registrierter Benutzer
      • 29.06.2004
      • 75

      #3
      der preisunterschied ist jetzt klar: strassacker...ecker gibt die weiche als bausatz bei und nicht fertig aufgebaut wie visaton.

      ja, die verringerung des bassis ist naheliegen, die frage ist nur in welchem ausmaß, bzw. ob es zu unangenehmen gesamtklangeinflüssen kommt etc. kann man sowas nciht fürs erste simulieren?

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Falls du das Gehäuse noch bauen willst/kannst/musst:
        Ganz ohne Verluste kommst du aus, wenn du das Volumen beibehälst, indem du die Dimensionen verlagerst (also kürzer, dafür aber entsprechend tiefer bauen).
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • anima
          Registrierter Benutzer
          • 29.06.2004
          • 75

          #5
          ja, ich verstehe schon. meine herausforderung ist eine maximale größe eines prall gefüllten ordners. nicht mehr u nicht weniger. das ist ja der clou an der sache, denke ich mal.

          Kommentar

          Lädt...
          X