Hallo
Ich habe mir Fontana`s gebaut und hatte dabei Hilfe durch einen Schreiner (beim furnieren)!!
Dieser hat mir die Bretter auf beiden Seiten furniert um den Zug des Furniers auszugleichen!!
Nun bin ich dabei mir den Sub T40 zu bauen.
Was meint ihr müssen die Bretter auch auf beiden Seiten furniert werden??
Furniert ihr grundsätzlich auf beiden Seiten,, oder garnicht??
beidseitig furnieren ist nur sinnvoll, wenn große Bretter vorher furniert werden. Ich furniere grundsätzlich nach dem Zusammenbau und da zieht sich dann nix mehr.
Hat's dann auch das doppelte gekostet ?
Das mag ja üblich sein, wenn es sich um echte Präzisionsmöbel handelt, die sich nicht verziehen dürfen, bei stark wechselnden Temperaturen und Luftfeuchtigkeit. Aber wenn deine Boxen keine Schubladen haben, würde ich fast sagen das lohnt nicht.
Und wird das dann auch sauber?? Die Bretter die ich für die Fontanas furniert habe wurden in einer Presse furniert.
Auf deiner seite habe ich gesehen das du es mit Schraubzwingen gemacht hast.
Keine Probleme damit??
Naja ich werde es einfach ausprobieren!!
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar