Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beizen und Wachsöl für Dummies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LarsAC
    Registrierter Benutzer
    • 07.05.2004
    • 161

    #16
    Anleitung geht gut, habe mir aber eine mit Beize eine "Nase" eingefangen... Kann man auch ein zweites mal "drüberbeizen" ?

    Lars

    Mein HTPC im Bau...

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #17
      SIcher kann man das, aber der Farbton addiert sich, das heisst, es wird dunkler ... was heisst Nase ?
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • LarsAC
        Registrierter Benutzer
        • 07.05.2004
        • 161

        #18
        Dunkler wäre nichtmal unangenehm.

        Nase: Beim beizen der Rückseite ist mir ein Tropfen auf die Vorderseite gelaufen :-(

        Lars

        Mein HTPC im Bau...

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          Tja, da muss man dann schnell sein, und diese Seite auch sofort beizen, solange die Beize noch nass ist.
          Wenn sie schon eingetrocknet ist, muss es so gut wie möglich rausgeschliffen werden ...

          Wenn du nun aber schon insgesamt drüber gebeizt hast, musst du gaaaaanz vorsichtig mit 220 bis 300'er Körbnung die Nase 'überschleifen, das sie nicht so deutlich hervortritt.

          Ist es Wasserbeize ? Dann könntest du auch noch versuchen, das durch vorsichtiges Wässern zu egalisieren.
          Das Beste wäre allerdings, du schleifst diese Seite komplett aus (also so lange, bis alles eineigermassen gleichmäßig aussieht).

          Nachteil: Du musst dann ALLE TEile entsprechend nach-/ausschleifen, da sie sonst beim Nachbeizen alle unterschiedlich aussehen ...


          Aber von der Rückseite auf die Vorderseite, da musst du aber schon arg herumgewedelt haben mit deinem Pinsel
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          Lädt...
          X