Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Chassisfräsungen nachträglich nach innen aufweiten
Einklappen
X
-
So einen Fräser kann es nicht geben. Der Schaft müßte so dünn sein um durch den Innenring eines Kugellagers zu passen, aber der eigentliche Schneidendurchmesser (der kleinere Teil des Kegels) muß den Außendurchmesser des Kugellagers haben.
Als Werkzeughersteller würde ich mir überlegen, so eine labile Konstruktion zu verkaufen.
Mit der Gefahr, einen DAU mit dem Werkzeug arbeiten zu lassen?
Niemals.
Also wird bei nachträglicher Bearbeitung weiter Handarbeit nötig sein.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Das Kugellager schaftseitig aufgebracht gibt's schon:
https://www.sautershop.de/buendigfra...12mmtc?c=14364
Nur ist bei diesem Modell der Winkel unzureichend.
Kommentar
-
Das Kugellager wäre nicht das Problem. Gibt Festool Fräser die so aufgebaut sind. Zur Not mit 12mm Schaft.
Das mit der Sicherheit beim verkanten leuchtet ein.
Was spricht gegen die Version mit den Schleifhülsen? Die gibt es in allen erdenklichen Größen, verschiedenen Formen. Und man ist in 5min. fertig.meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenNur die Version mit der zylindrischen Raspel
Habe selbst ein paar kleinere davon hier, die setzen sich ganz gerne mit MDF zu und es Klappt nicht mehr so gut.
Hier, da hab ich sofort keine Lust mehr gehabt. isi aber wirklich echt ein kleines Teil und sicher nicht mit dem von Dir gezeigten vergleichbar.
Hier mit der Schleifhülse, ca. nicht mal 1 Minute später
meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )
Kommentar
-
das sollte nicht irgendwie Besserwisserisch rüberkommen. Sorry falls das falsch aufgeschnappt wurde. Oder auch wenn ich das jetzt falsch verstanden hab. Wollt´s einfach nur Interessehalber wissen.meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
Kommentar
Kommentar