Ah schöne Grüsse nach Saarbrücken... Wie meinst das mit 8 Stück? Ahso ne da war ein Ohm Zeichen :-) Also für 8 Ohm Lautsprecher. Sollen nur 2 werden. Wieso bringen fertig Weichen nichts? Was hälst von den Gehäuse? Kann keine Software verweden da ich kein Windows PC habe :-(
Aber dann fertige (und nicht passende) Weichen benutzen. Lade dir Boxsim herunter und entwickle die Weiche selber, alle fertigen sind Krücken, sie passen nie-nie-nie.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Dein wahrer Freund ist nicht, wer dir den Spiegel hält
der Schmeichelei, worin dein Bild dir selbst gefällt.
Dein wahrer Freund ist, wer dich sehn läßt deine Flecken
und sie dir tilgen hilft, eh' Feinde sie entdecken.
Quelle: Die Weisheit des Brahmanen
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Schau mal hier, Regalo von Reim rein, in Post 4 ist die Simudatei, die kannst dir runterladen und auf den W130S/8Ohm umstricken wennst was selber machen willst. Wie die anderen schon sagten, eine Fertigweiche nehmen bringt nix, keiner weis wie das Ergebnis dann aussieht, oder hast du im Lotto schon mal nen 6er gehabt? Wenn ja bist ein Glückskind unjd kannst die Fertigweiche probieren.
ich werde nicht so ganz schlau, was Du wirklich möchtest....
Du schreibst, für Tips und Vorschläge wärst Du dankbar; aber wenn Dir hier vor einer unnützen Geldausgabe - und einer sinnlosen Vorgehensweise gewarnt wird, bist Du ungehalten......
Wenn Du nur eine Bestätigung haben wolltest, dann hättest Du Dich nun wirklich nicht anmelden brauchen; wenn Du allerdings für gutgemeinte Ratschläge offen bist, dann solltest Du sie auch beherzigen.
wenn Du Dich nicht mit der Materie auseinandersetzen möchtest - was ja legitim ist! - dann solltest Du Dir allerdings nicht zu viel vornehmen, sondern auf einen bewährten Bauvorsachlag zurückgreifen....
Nein ich will hier niemanden angreifen. Aber jeder sagt so und so das geht nicht. kanns net mal einer simulieren? ich würds ja selbst machen aber keinen Rechner für....
Auf nem Bild seh ich dann wie es is und kann dann auch einsehen wo dran es hängt. vielleicht is es ja gut so für den zweck der lautsprecher. ich bin offen für infos...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar