Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was spricht gegen fertige Gehäuse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

    #16
    hallo
    @ broesel

    der preisunterschied kommt ( wie ihr euch bestimmt schon gedacht habt ) durch fertigung im ausland ( wohl richtung osten )

    hat mir der nette mann von plus erklärt

    als ich den preis dem tischler gesagt habe wo ich die bretter für meine concorde habe zuschneiden lassen (baue jetzt doch selber ) hat der sich totgelacht
    dafür kann hier kein mensch ein gehäuse bauen lassen

    gruss guido
    hören sie schon oder bauen sie noch ?

    Kommentar

    • Hundemann
      Registrierter Benutzer
      • 12.02.2002
      • 72

      #17
      Moin,
      ein Kollege hat auf mein Anraten (da keine Zeit/Lust sich Gehäuse selber zu bauen) bei Plus grad 2x Vox252, 2x Couplet KE & 1x Couplet Center Gehäuse + Bausätze bestellt.
      Roh-Gehäuse hätte ich ihm nicht empfohlen, weil man die erstens billiger bauen kann und es natürlich auch sehr viel SPaß macht.
      Dabei hätte ich ihm ja auch geholfen, da es nicht so zeitaufwendig gewesen wäre.
      Die eigentliche Arbeit (und das zeitaufwendige) macht wie schon gesagt die Oberfläche. Deswegen hat er sich die komplett in Buche furniert und seidenmatt lackiert bestellt. Hat glaub ich noch mal 40% drauf gekostet, aber dafür bekommt er dann wirklich komplett fertige Gehäuse.

      Werden wohl Ende nächster Woche geliefert, dann werde ich zum Zusammenbauen hinfahren. Werde das ganze mal fototechnisch dokumentieren und wollte das eh hier mal reinstellen, weils ja vielleicht doch für den ein oder anderen interessant sein könnte (vor allem für die mit zwei linken Händen ).
      Gruß und erstmal
      Hundemann

      Kommentar

      • moser7
        Registrierter Benutzer
        • 20.09.2003
        • 244

        #18
        Wat issn nu?

        Ich will mir auch sehr bald 252 MTI bei Plus mit Gehäusen bestellen, und währe über jede neue Info bzgl. des Gehäuses dankbar. (Nehme wohl Lack)

        Mfg.
        moser7
        nix

        Kommentar

        • PeterKli
          Registrierter Benutzer
          • 07.12.2004
          • 224

          #19
          Hallo,

          also zum Thema fertige Gehäuse, speziell zur Couplet hab ich was schönes gefunden,

          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WD1V

          Was haltet ihr davon ? Der Anbieter baut auch normal Couplet Gehäuse für 35EUR das Stück!

          Gruß, Peter

          Kommentar

          • PeterKli
            Registrierter Benutzer
            • 07.12.2004
            • 224

            #20
            Hat vielleicht jemand schon eines dieser Gehäuse gekauft, wie sind sie den von der Verarbeitung, ich finde den Preis echt günstig. Die werden schon seit Monaten ngeboten!! Gruß, Peter

            Kommentar

            • R1Heizer
              Registrierter Benutzer
              • 16.06.2004
              • 4

              #21
              Gehäuse bei Ebay

              Hallo!

              Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr Schallwände für die Couplet bestellt, da ich keine Oberfräse habe. Die sind auch sehr schnell gekommen und in einer sehr guten Qualität. Den Rest habe ich dann selbst zusammen geleimt. Würde gerne die Bilder hier zeigen, doch weiß ich nicht, wie ich es anstellen soll!!! :-) Nachdem das alles so gut geklappt hat, habe ich mir die Topas Center von Sar--59 bauen lassen. Einfach Bauplan aus der Hobby Hifi per E-Mail geschickt und zwei Wochen später hatte ich das Gehäuse zu hause. Und in einer super Qualität.
              Da kann man wohl nichts falsch machen. Und der Preis stimmt auch.

              Kommentar

              • eltipo
                Registrierter Benutzer
                • 20.04.2001
                • 705

                #22
                gegen die gehäuse ist nichts einzuwenden, habe mir schon ein paar dort anfertigen lassen...
                perfekte arbeit, habe auch irgendwo ein paar bilder gemacht.....ka, wo die sind...habe das aber von einem deutschen schreiner(tischler?) begutachten lassen und der war sehr zufrieden....in deutschen landen zu seinen preisen nicht anzufertigen......

                Kommentar

                • hernerjung
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.12.2004
                  • 10

                  #23
                  Fontana

                  Ich habe mir über ebay die Fontanagehäuse gekauft
                  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3859889406

                  sind von einem Anbieter der nur dieses Modell anbietet.
                  Sehr gut verarbeitet und alle Maße perfekt eingehalten. Da er sie schon verleimt hat waren sie auch in 4 Tagen da.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X