Hallo,
In einem Gespräch fiel mal der Begriff MFT 3 und ich habe danach gesucht.
Unter anderem habe ich sowas gefunden :
http://zisoft.de/holzwerken/werkstatt/mastercut
Mastercut hatte ich vorher mal gesehen, aber schon verworfen.
Jetzt suche ich gerade nach einer Quelle für Siebdruckplatte und MPX.
Welche Holzart bei MPX wäre die geeignetste: Gestern habe ich Buche, Pappel und Birke gesehen. Davon käme wohl Birke in Frage.
Also was muß man alles bei MPX beachten?
Das Ganze soll meine Makita SP6000 unterstützen, manchmal sägen mir die Baumärkte nicht genau genug, allerdings liegt das am jeweiligen Bediener. Ganz sicher.
Speziell die Bretter für das Innenleben sind meist nicht das gleiche Maß. Dann könnte ich platzen.
T-Nut Schienen habe ich schon gemacht, geht sehr gut. Für den Paralellanschlag sollte man vorne noch eine zweite Klemmung machen, dann wird alles wirklich das gleiche Maß.
Den Router Lift finde ich auch nicht schlecht. Die Bandsäge ist der Hammer, aber brauche ich nicht.
In einem Gespräch fiel mal der Begriff MFT 3 und ich habe danach gesucht.
Unter anderem habe ich sowas gefunden :
http://zisoft.de/holzwerken/werkstatt/mastercut
Mastercut hatte ich vorher mal gesehen, aber schon verworfen.
Jetzt suche ich gerade nach einer Quelle für Siebdruckplatte und MPX.
Welche Holzart bei MPX wäre die geeignetste: Gestern habe ich Buche, Pappel und Birke gesehen. Davon käme wohl Birke in Frage.
Also was muß man alles bei MPX beachten?
Das Ganze soll meine Makita SP6000 unterstützen, manchmal sägen mir die Baumärkte nicht genau genug, allerdings liegt das am jeweiligen Bediener. Ganz sicher.
Speziell die Bretter für das Innenleben sind meist nicht das gleiche Maß. Dann könnte ich platzen.
T-Nut Schienen habe ich schon gemacht, geht sehr gut. Für den Paralellanschlag sollte man vorne noch eine zweite Klemmung machen, dann wird alles wirklich das gleiche Maß.
Den Router Lift finde ich auch nicht schlecht. Die Bandsäge ist der Hammer, aber brauche ich nicht.
Kommentar