Hallo zusammen,
ich möchte Euch, vorallem den Jenigen die noch nicht auf Gehrung gebaut haben einige Bilder und Tipps geben.
Hierbei handelt es sich um die Alto I die ihr Dasein auf dem Regal in meinem Büro fristen soll. Leider hab ich da nicht soviel Platz. Und da die Aufstellung eher als suboptimal zu bezeichnen ist, spare ich mir High-End. Sonst wäre die Bijou infrage gekommen.
Bisher sind die Gehäuse fertiggestellt, mit dem Lackieren beginne ich Heute. Fertig werden sie wohl frühstens in 14 Tagen sein.
Lackiert wird mit 2kPur Hesse Lignal Hochglanz, das Dauert halt. Davon ab mache ich in dem Rutsch noch die Couplet light und meinen Center gleich mit.
(Kompressor, Spritzen)
Die Schnitte sollten genauer 1mm sein.
1. Zuschnitte mit z.B. feuchtem Tuch staubfrei machen.
(wegen dem Klebeband)
2. Sorgfältig aneinanderlegen und fixieren.
dazunehme ich meistens irgendeine Leiste oder Brett als Anschlag.
3.Längsstreifen des Klebebandes durchgängig anbringen.
(Zur Sicherheit damit die Hebelwirkung vom Leim später die Querstreifen nicht abreißen können.
4. Vorsichtig umdrehen
5. Testweise vor dem Leimen mal zusammenklappen.
ich möchte Euch, vorallem den Jenigen die noch nicht auf Gehrung gebaut haben einige Bilder und Tipps geben.
Hierbei handelt es sich um die Alto I die ihr Dasein auf dem Regal in meinem Büro fristen soll. Leider hab ich da nicht soviel Platz. Und da die Aufstellung eher als suboptimal zu bezeichnen ist, spare ich mir High-End. Sonst wäre die Bijou infrage gekommen.
Bisher sind die Gehäuse fertiggestellt, mit dem Lackieren beginne ich Heute. Fertig werden sie wohl frühstens in 14 Tagen sein.
Lackiert wird mit 2kPur Hesse Lignal Hochglanz, das Dauert halt. Davon ab mache ich in dem Rutsch noch die Couplet light und meinen Center gleich mit.
(Kompressor, Spritzen)
Die Schnitte sollten genauer 1mm sein.
1. Zuschnitte mit z.B. feuchtem Tuch staubfrei machen.
(wegen dem Klebeband)
2. Sorgfältig aneinanderlegen und fixieren.
dazunehme ich meistens irgendeine Leiste oder Brett als Anschlag.
3.Längsstreifen des Klebebandes durchgängig anbringen.
(Zur Sicherheit damit die Hebelwirkung vom Leim später die Querstreifen nicht abreißen können.
4. Vorsichtig umdrehen
5. Testweise vor dem Leimen mal zusammenklappen.
Kommentar