Magnet in Gehäuse einlassen
Einklappen
X
-
Hallo,
wenn man die Schallwand und die Wand wo der Magnet reinkommt in einem Sitz
fräst und sich an den Durchmesser des Magenten heranraspelt so das er ziemlich stramm in die Bohrung geht müsste es sogar ohne Dichtmaterial gehen.
Gruß
Guidohören sie schon oder bauen sie noch ?Kommentar
-
Kommentar
-
Ja, er muss unbedingt abgedichtet werden. Da Holz gegen Metall immer arbeitet, ist eine flexible Dichtung das Mittel der Wahl.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Vorlegeband vom Glaser ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller
, denn wie der Schreiner kann es keiner 
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....Kommentar
-
Ich denke, die Frage war eher, ob der Spalt um den Magneten wirklich absolut dicht sein muss, oder ob eine kleine Undichtigkeit im Vergleich zur sehr großen Austrittsöffnung eine Rolle spielt.
Würde mich auch interessieren, denn bei mir habe ich den Magnet nicht abgedichtet und frage mich jetzt, ob es sich lohnt, das nachzuholen.
Gruß,
AlexanderKommentar
-
Die Undichtigkeit hat 2 Effekte:
Es können Strömungsgeräusche erzeugt werden, das kannst du selbst beurteilen.
Es entsteht ein geringer Druckverlust, der Wirkungsgrad wird geringer. Wieviel? 1-5% schätze ich.
Wenn dich nichts stört, lasse es so.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
Kommentar