Hallo ihr Lieben,
eine etwas übertriebene Überschrift... von vorne angefangen:
Ich habe mich für den Bau der Vox 253MTI entschieden und gehe im Großen und Ganzen nach der Bauanleitung von Visaton vor. Ein paar Änderungen habe ich bereits eingeplant:
- es wird auf Gährung geschnitten
- es sind ca. 5 Verstrebungen mehr eingeplant
- es wird ein Wartungsdeckel hinten eingebaut
- die Schrauben der LSP werden mit Rumpa-Muffen versehen
- das Terminal wird durch ein schönes Terminal ersetzt, für das ich lediglich Löcher für die Polklemmen bohren muss, ohne eine "große" Öffnung zu sägen
- die Innenöffnungen der Chassis werden geschliffen
Auch wollte ich die Gehäusewände dämmen, eventuell mit Bitumen, dass ich an die Wände in einer dünnen Lage schmiere? Bei Fliesen habe ich ein wenig die Befürchtung, dass diese z.B. beim Umzug abfallen bzw. sich lösen. Bitumenmasse liese sich hier wohl etwas einfacher an die Wände schmieren, so mein Gedanke!?!
Ich suche nach weiteren Verbesserungen für meine neuen LSP und da ich praktisch kaum Erfahrungen im LSP-Bau habe, wende ich mich an euch Profis...
Wie sind eure Erfahrung bzw. womit konntet ihr eure Voxen noch "aufpolieren"?
Danke und viele Grüße,
Michibusa
eine etwas übertriebene Überschrift... von vorne angefangen:
Ich habe mich für den Bau der Vox 253MTI entschieden und gehe im Großen und Ganzen nach der Bauanleitung von Visaton vor. Ein paar Änderungen habe ich bereits eingeplant:
- es wird auf Gährung geschnitten
- es sind ca. 5 Verstrebungen mehr eingeplant
- es wird ein Wartungsdeckel hinten eingebaut
- die Schrauben der LSP werden mit Rumpa-Muffen versehen
- das Terminal wird durch ein schönes Terminal ersetzt, für das ich lediglich Löcher für die Polklemmen bohren muss, ohne eine "große" Öffnung zu sägen
- die Innenöffnungen der Chassis werden geschliffen
Auch wollte ich die Gehäusewände dämmen, eventuell mit Bitumen, dass ich an die Wände in einer dünnen Lage schmiere? Bei Fliesen habe ich ein wenig die Befürchtung, dass diese z.B. beim Umzug abfallen bzw. sich lösen. Bitumenmasse liese sich hier wohl etwas einfacher an die Wände schmieren, so mein Gedanke!?!
Ich suche nach weiteren Verbesserungen für meine neuen LSP und da ich praktisch kaum Erfahrungen im LSP-Bau habe, wende ich mich an euch Profis...
Wie sind eure Erfahrung bzw. womit konntet ihr eure Voxen noch "aufpolieren"?
Danke und viele Grüße,
Michibusa
Kommentar