Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chassis verschrauben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28196

Für den Ausbau der Chassis gibt es Gründe:

Man hat die Weiche durch die TT-Öffnung montiert (kein Weichenfach) und muss etwas ändern.
    Man muss reparieren.
    Man will Absorptionsmaterial ändern.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• atbfrog
      Registrierter Benutzer
      • 14.07.2010
      • 95

Die kunststoff Einschlagm. wären auch was. danke

Es ist nicht so, dass ich vor habe die Chassis oft zu demontieren. aber bin Perfektionist und wenn ich dann mal etwas mit dem Absorptionsmaterial "spielen" will, möchte ich auf der sicheren seite sein.

Amm kennt sich gerade jemand aus, wass es mit der angesprochenen Güte bei CB so auf sich hat...? iwie will man ja einen Wert zwischen 04-07 erreichen, aber wass es Physikalisch bedeutet hab ich keine Ahnung...
      oder beachtet ihr das gar nicht sondern nur die Simu..?

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28196

Die Güte zeigt, wie der Abfall des Schalldruckes zu tiefen Frequenzen ist. 0,7 gilt als Ideal im Tiefton, aber (wie immer) gibt es auch Gründe für 0,5. Aber darum muss man sich bei einer Simu nicht kümmern. Schon gar nicht im Übergang TT-MT. Da muss es nur passen.

Wenn du es simulieren willst, in Boxsim geht das unter Berechnung BR/CB.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
        X