Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprachergehäuse: Tanne. Geht es?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #16
    Zitat von angelralle Beitrag anzeigen
    In unserer wieder erbauten Frauenkirche in Dresden wurde das Gestühl aus klanglichen Gründen aus Tannenholz gebaut.
    JA,Das schwächt die Nonnenfürzchen der Gemeindeglieder bewundernswert gut ab!
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • angelralle
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2003
      • 1959

      #17
      Zitat von andik Beitrag anzeigen
      Ralle belieben zu Scherzen?
      Naja, eigentlich schon. Ich dachte halt, ich kann mal wieder eine Voodo Diskussion lostreten.

      Im Film zum Wiederaufbau wurde das so erwähnt, warum Tanne nun für Kirchengestühl besonders geeignet sein soll, weiß ich nicht. Auf alle Fälle wurde das Holz extra für die Frauenkirche im Schwarzwald geschlagen.

      Übrigens hat der Wiederaufbau dieser Kirche in Dresden 80 Millionen Euro gekostet, das waren ausschließlich Spendengelder. Das ist soviel, wie 12 Kilometer der neuen Autobahn Dresden- Prag gekostet haben. Das schreibe ich, um nicht auch noch eine finanzpolitische Diskussion zu entfachen.
      Ein Mann braucht eine Insel.

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #18
        Jaja, wieviel 'geile' Boxen könnte man für 12km Autobahn bauen !
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • maha
          Registrierter Benutzer
          • 22.10.2001
          • 1664

          #19
          Ich schätze mal:
          4 SuperHighEndVierwegeriche pro meter....
          das macht dann 12000*4=48000 boxen. Oder Paare?

          Kommentar

          • MjoIIniR
            Registrierter Benutzer
            • 14.12.2007
            • 434

            #20
            Man hätte auch die Autobahn nach Prag streichen können und von dem Geld aus der Dresdener Frauenkirche einen Riesigen Tanne-Massivholz-Schwarzwald-High-End-Lautsprecher bauen können! Lobet den Herrn!
            Tommy Emmanuel:
            There's more to life than what's on television

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #21
              Zitat von MjoIIniR Beitrag anzeigen
              Man hätte auch die Autobahn nach Prag streichen können
              ...
              Warum, ist die so gammelig ? Und in welcher Farbe ?
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • Dino_J
                Registrierter Benutzer
                • 02.11.2009
                • 74

                #22
                Zitat von MjoIIniR Beitrag anzeigen
                Man hätte auch die Autobahn nach Prag streichen können und von dem Geld aus der Dresdener Frauenkirche einen Riesigen Tanne-Massivholz-Schwarzwald-High-End-Lautsprecher bauen können! Lobet den Herrn!
                Das wäre dann der linke Lautsprecher - und der Rechte?
                Wer will schon Mono

                Kommentar

                • XtremeHunter
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.11.2009
                  • 639

                  #23
                  Zitat von Dino_J Beitrag anzeigen
                  Das wäre dann der linke Lautsprecher - und der Rechte?
                  Wer will schon Mono
                  Bei Stuttgart 21 ist bestimmt noch ein bisschen was übrig, dass es für den zweiten reicht
                  "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                  Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                  Walter Röhrl

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X