Hallo Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Nach dem Tausch der älteren GF250 gegen TIW250 in meinen VOX Leutsprechern möchte ich die zwei GF Chassis nun im Partykeller als Subwoofer nutzen.
Vorhanden ist auch noch ein Aktivmodul (Proteus 2.5).
Könnte mir jemand das Passende Gehäusevolumen in BR mit Bassreflexkanal Durchmesser & Länge ermitteln?
Ok wäre ja kein Problem. Kann mir das bitte jemand berechnen? Bas sollte eher etwas knackig sein für den Partykeller äußerster Tiefgang ist nicht umbedingt wichtig.
Moin
ich hab 2 GF250 in einem Gehäuse
31*50*80 und einem extra Abteil für ein Thommessen Modul
bleiben ca. 80 Liter BR
ist ein guter Kompromiss zwischen tief und laut
es geht auch mit 30 Liter pro GF geschlossen
dann ist bei ca 55Hz schluß
für den Partykeller reicht das
für den Patrykeller reicht ein Gehäuse
im Wohnzimmer würde ich 2 bauen
man hört die tiefen Töne zwar nicht, merkt aber aus welcher Eke die Druckwelle kommt
(deshalb musste ein zweiter Subwoofer her)
Im Wohnzimmer hab ich auch zwei Subs (T40) hab das Thommesen da nun nicht mehr in verwendung weil mein neuer Receiver 7.2 macht. Somit benötige ich da zwei Sub Endstufen...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar