Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche härtestes einheimische Holzart -nicht elastisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Lattenrost für ein Bett ist unnötig, wenn eine gute Matratze drauf liegt, reicht eine gelochte, feste Platte.
    Walwal, der Fragesteller ist jünger als wir, der macht noch Turnübungen ....
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • IFF
      IFF
      Registrierter Benutzer
      • 05.09.2007
      • 438

      #17
      Zitat von walwal Beitrag anzeigen
      Lattenrost für ein Bett ist unnötig, wenn eine gute Matratze drauf liegt, reicht eine gelochte, feste Platte.
      Davon würde ich abraten, das kann ganz übel schimmeln, weil die Unterseite nicht genug auslüften kann - selbst schon gesehen (nicht im eigenen Bett...)

      Gruß IFF
      Grüße aus Karlsruhe, Florian

      Kommentar

      • PeterG
        Registrierter Benutzer
        • 12.06.2003
        • 1350

        #18
        Hallo,

        also ich habe zB Rauspund benutzt, unbehandelt. Da schimmelt/e nix.

        MfG
        Peter
        Meine Hornlautsprecher

        Kommentar

        • knork
          Registrierter Benutzer
          • 18.09.2008
          • 1896

          #19
          ich nutze osb - ohne löcher. auch da schimmelt nichts.
          ...

          Kommentar

          • ChPuls
            Registrierter Benutzer
            • 17.01.2002
            • 728

            #20
            Es sollte schon ein Lattenrost sein. Wenn es keine Belüftung gibt, wird es auch zu warm.
            Kein Rolllattenrost mehr; anstatt der Gurte Latten, die die einzelnen Latten zusammenhalten.
            Ich sag mal die einzelnen Latten können etwas dicker so 3 cm sein, 8 cm Breite bleibt.
            Momentan ist es ja Nadelholz. Buche, Eiche oder Esche dürfte da wesentlich stabiler sein.
            Alles soll verschraubt sein
            Christian Puls

            Kommentar

            • Frank
              Registrierter Benutzer
              • 05.03.2005
              • 1387

              #21
              der E-Modul von Harthölzern wie Buche ist etwa ein Drittel größer als der von Fichte. Aber was soll das ganze Theoretisieren? Man nehme einfach mal ne Dachlatte und einen entsprechenden Prügel aus Buche im Baumarkt in die Hand. Da merkt man gleich, dass er deutlich steifer. Einfach machen und gut is.
              Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

              Kommentar

              Lädt...
              X