Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton T200 Subgehäuse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

Ach, das mit dem Auffahrunfall und der bösen Chassis-guillotine ist doch auch übertrieben. Man kann die schon vernünftig einbauen, und wenn eine durchschlagfeste Rückbank und womöglich Kopfstützen im Weg sind, passiert schlicht garnix. Richtig ist, daß man beim Bau natürlich daran denken muss. Da würde ich mir um

nur schaun ob dann die 6x9er Coaxialsysteme noch rein passen
    Eher gedanken machen. 6x9 heißt doch Zoll, oder? das ist eqivalent 8", die der T200 ja auch hat und somit nicht allzuviel zusätzlich bringen dürfte, zumindest ist absolut kaum zu erraten, was passiert, wenn beide auf dasselbe Volumen spielen. Vorausgesetzt, sie sind gleichphasig angesteuert, wirds zumindest stellenweise 6dB lauter. Ok, kann man probieren. Sauberer wäre ein getrenntes Mittelhochtonabteil ab 100..150Hz, z.B. mit 13er MT.

Gruß, Christian, derzeit dank neuer Ausrichtung (Römer babysafe Cabrio+Teutonia Mistral) anderer Zweckbestimmung des Fahrzeugfonds und folglich ausgebauten Subs..

Kommentar

• XtremeHunter
      Registrierter Benutzer
      • 26.11.2009
      • 639

Zitat von Infineon1985 Beitrag anzeigen
      ...Bietet sich die Hutablage ja an dazu. Muss ich nur schaun ob dann die 6x9er Coaxialsysteme noch rein passen und ob die von den Tieftönern nicht gestört werden...

Die Erdanziehungskraft beträgt 1 G (einfaches Körpergewicht). Diese
      Kraft spürt man während einer Vollbremsung. Die Beschleunigung in einem
      Formel 1-Wagen beträgt ungefähr 3 G, diejenige in einem Kampfflugzeug etwa 9
      G. Aus einem Schleudersitz katapultiert zu werden, entspricht etwa 18 G.
      Eine Kollision mit dem Auto mit 50 km/h belastet den Körper mit rund 40 G.
      Ein Körper mit 50 kg Gewicht wird nun plötzlich 2000 kg schwer, bei 70 km/h
      sogar runde 3000 kg. Aber nicht nur der menschliche Körper wird 40 bis 60
      mal schwerer, sondern auch die sich im Fahrzeuginnern befindlichen, nicht
      festgebundenen Gegenstände. Eine im Fonds liegende Cola-Büchse kann Sie bei
      einem Aufprall problemlos erschlagen. Je nach Kollisionsgeschwindigkeit und
      ihrer Ausgangslage im Fahrzeuginneren kann sie ein Gewicht von bis zu 80 kg
      erreichen und wird damit zum tödlichen Instrument.
      Ein nichtangegurtetes Kleinkind von 12 kg Körpergewicht im Fonds des Wagens
      überlebt eine Frontalkollision in der Regel nicht. Das Kind fliegt nach
      vorne, und prallt - je nach Geschwindigkeit - mit etwa 400 kg Gewicht gegen
      die Windschutzscheibe. Womöglich verletzt es bei seinem Flug noch den Fahrer
      und/oder den Beifahrer.
      Rechne das mal bitte auf einen Subwoofer hoch
      "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
      Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
      Walter Röhrl

Kommentar

• Infineon1985
        Registrierter Benutzer
        • 10.09.2006
        • 12

Ich weiss ja nicht ob ihr mich für jemanden haltet, der als Kind auf den Kopf gefallen ist, aber mir ist schon klar was und wie ich etwas zu tun habe.....

Allwissende Sprüche kann ich mir überall holen.

Meine bisherigen Fragen wurden schon beantwortet.

Grüße Inf

PS: Mit 6x9 System meine ich meine 3-Wege Coax Lautsprecher welche durch die Weiche ab ca. 80Hz laufen. Die Subs sollen entsprechend ca. bis 100Hz laufen.

Kommentar

• EricXh
          Registrierter Benutzer
          • 04.01.2003
          • 371

Ich weiss ja nicht ob ihr mich für jemanden haltet, der als Kind auf den Kopf gefallen ist, aber mir ist schon klar was und wie ich etwas zu tun habe.....
          Das von jemanden mit Triaxen im Heck...

Erklärt sich also von selbst wessen geistes Kind Du bist.
          Da ist die Wollefrage natürlich gleich in einem anderen Licht zu sehen.
          Viel Spaß noch mit Low-Fi.

Gruß,
          Erich

Kommentar

• Hiege
            Registrierter Benutzer
            • 14.03.2008
            • 993

Also ich finde den ganzen Hutablagen aufstand übertrieben, ein paar Maschinenschrauben und gut ist.
            Und Klanglich ist es eventuell nicht das optimale, aber ich habe einen Kumpel der hat hinten 6x9" Koaxe und Forne ein 2wege System,
            und das ist Klanglich alles andere als Low-Fi sondern die beste Carhifi Anlage,
            die ich bisher gehört habe auch wenn das noch nicht so viele waren.

Und wenn man das ein bisschen mit Sinn und Verstand festmacht, dann wird es sicher halten.
            So eine 8.8 Schraube reist es nicht mit 100Kg auseinander.

Kommentar

• Infineon1985
              Registrierter Benutzer
              • 10.09.2006
              • 12

Wie gesagt....., meine Fragen sind beantwortet.

Und ich weiss beim besten Willen nicht was gegen ein 6x9" System von Emphaser, für die rückwertige Unterstützung, einzuwenden ist.
              Die Musik spielt Vorne und nicht Hinten......

Aber um so mehr ich das hier lese, währe mir Audio-System doch lieber.
              Die Freundlichkeit von gewissen Usern hier ist äußerst unangenehm auch wenn ich selber teilweise nicht besser bin.

Kommentar

Lädt...
              X