Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine VIB Extra II bekommen endlich ein neues Zuhause! ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sisko
    Registrierter Benutzer
    • 25.03.2003
    • 18

    #16
    Hi "r0b",

    die Pegelregler sind raus, da sie irgendwann angefangen haben auszusetzen, weil sie ja immer nur auf einer Position standen.

    Man mußte dann immer hinter die LS Krauchen und die Regler wieder mal bewegen, aber es sind immer mehr Abstimmungen in den reglern ausgefallen, daher wurde die Weiche von einem Bekannten auf die Mittelfrequenz eingestellt, genau wie das Bändchen exra von ihm abgetrennt wurde (er ist im gegensatz zu mir Elektrotechniker und hat incl. seiner eigenen schon viele LS selbst gebaut)!

    Die Titanhochtöner "DSM 25 FFL" klingen im allgemeinen etwas hart in den Höhen, hängt ja auch mit dem Material zusammen und die Bändchen bringen halt zusätzlich noch das etwas weichere/seidige mit, ist halt kaum zu Orten, aber man höhrt es raus, das im Zusammenspiel hat mir immer sehr gut gefallen.

    Und wie gesagt, da sie eh nur als Unterstützung für die etwas weicheren Höhen mitlaufen, denke ich ist es auch nicht weiter schlimm das sie nun etwas mehr vom Mittel, bzw, Hochtöner weg sitzen!

    Ich werde es ja erleben!

    Gruß


    Der Sisko

    Kommentar

    • knork
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2008
      • 1896

      #17
      Zitat von Sisko Beitrag anzeigen
      Die Titanhochtöner "DSM 25 FFL" klingen im allgemeinen etwas hart in den Höhen, hängt ja auch mit dem Material zusammen...
      nee, das hängt mit der abstimmung zusammen - die weiche macht den unterschied. eine gewebekalotte kann auch hart klingen - sie muss nur zu laut eingestellt sein.
      ...

      Kommentar

      • Sisko
        Registrierter Benutzer
        • 25.03.2003
        • 18

        #18
        Sooo...fertig!



        Ich hatte zwar die Schraublöcher der Schallwand verspachtelt, aber der Spachtel ist schön fast um die Hälfte nach dem/beim Trocknen eingesunken obwohl ich ihn schön in die Vorbohrungen reingedrückt hatte und um mich nun nicht zu tode zu Spachteln und immer 24St. warten damit der trocken zum Schleifen ist, habe ich kurzer Hand Leisten angefertigt und mit weißem Tape beklebt und sauber beschnitten.

        Die Leistenteile habe ich dann sauber eingeklebt, ich finde das hat auch was...oder?

        Und wieder integriert in die Anlage:







        Das war 1 Woche Arbeit...*puhhhh*

        Und auch einigen Meinungen der Bändchenhochtöner über dem Tieftonchassis zum Trotz, es klingt einfach Hammer (eigentlich wie immer, nur halt in neuer Optik), gleich mal eine meiner Filmusik CD's in "DDD" reingeschmissen und voll bei StarWars und StarTrek abegangen und noch ne schöne Sade "Love Deluxe" zum Abspannen danach, also ich bin vollauf zufrieden (ist ja auch die Hauptsache)!

        Wer mag kann gerne Probehöhren kommen, im Süden von Berlin!

        Gruß


        Der Sisko
        Zuletzt geändert von Sisko; 07.03.2010, 01:19.

        Kommentar

        Lädt...
        X