Hallo Leutz,
da ich meine LS im Monitor-Look nun echt nicht mehr sehen konnte und Umsonst an ein paar passende LS gekommen bin, erfolgt nun endlich mal ein Umbau auf Säulen!
So sahen sie halt bisher aus:
Diese habe ich bekommen (ein paar von Sharp):
Da waren garnicht mal so schlechte Sachen für die damalige Zeit verbaut, Chassis von Westra und Weichen bestückt mit iT (InterTechnik) Teilen!
Dann ging es an den Umbau, erst mal 2 MDF Platten zuschneiden lassen:
Dann das Rausschneiden der alten Schallwände:
Dann das Ausschneiden der Chassis-Öffnungen in den neuen Schallwänden:
Die Innendämmung (Dämmwolle kommt natürlich kurz vor Schluss auch noch rein):
Die erste Lackschicht ist schon drauf (2 Schichten werden es, wird wenn es ausgehärtet ist auch noch auf Glanz poliert):
Schon mal eine Vorabansicht wie es dann von der Anordnung aussehen wird:
Ich habe mich allerdings wie bei meinen vorherigen Gehäuse dazu entschlossen, die Bassreflex-Rohre/Öffnungen nicht in die Front unten wie beim original zu setzen, sondern auch wieder in die Mitte der Grundplatte, die Boxen stehen ja hinterher mit größeren Gummifüßen auf 2 zur Grundfläche passenden Platten, da ist dann genug Luft zum Atmen!
Ich möchte einfach kein Loch vorne unten in der Schallwand haben.
Das ganze ensteht leider in meinem nicht ganz staubfreien und kleineren Keller, aber ich hoffe, das sich das Ergebniss hinterher trotzdem Sehen lassen kann!
Gruß
Der Sisko
da ich meine LS im Monitor-Look nun echt nicht mehr sehen konnte und Umsonst an ein paar passende LS gekommen bin, erfolgt nun endlich mal ein Umbau auf Säulen!
So sahen sie halt bisher aus:
Diese habe ich bekommen (ein paar von Sharp):
Da waren garnicht mal so schlechte Sachen für die damalige Zeit verbaut, Chassis von Westra und Weichen bestückt mit iT (InterTechnik) Teilen!
Dann ging es an den Umbau, erst mal 2 MDF Platten zuschneiden lassen:
Dann das Rausschneiden der alten Schallwände:
Dann das Ausschneiden der Chassis-Öffnungen in den neuen Schallwänden:
Die Innendämmung (Dämmwolle kommt natürlich kurz vor Schluss auch noch rein):
Die erste Lackschicht ist schon drauf (2 Schichten werden es, wird wenn es ausgehärtet ist auch noch auf Glanz poliert):
Schon mal eine Vorabansicht wie es dann von der Anordnung aussehen wird:
Ich habe mich allerdings wie bei meinen vorherigen Gehäuse dazu entschlossen, die Bassreflex-Rohre/Öffnungen nicht in die Front unten wie beim original zu setzen, sondern auch wieder in die Mitte der Grundplatte, die Boxen stehen ja hinterher mit größeren Gummifüßen auf 2 zur Grundfläche passenden Platten, da ist dann genug Luft zum Atmen!
Ich möchte einfach kein Loch vorne unten in der Schallwand haben.
Das ganze ensteht leider in meinem nicht ganz staubfreien und kleineren Keller, aber ich hoffe, das sich das Ergebniss hinterher trotzdem Sehen lassen kann!
Gruß
Der Sisko
Kommentar