also wie fräse ich den Fostex T90A eigentlich ein? 60 mm Bohrer verwenden?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
kleine Radien Fräsen
Einklappen
X
-
Nun für solche schwierigen Fälle habe ich immer noch meinen Minimalzirkel, sehr schwer nachzubauen und auf meiner Heimseite zu bestaunen.
Ausserdem gibt es auch noch das Fräsen mit Schablonen.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Ich kenne das Ding nicht, aber wie man Schablonen erstellt, ist auch auf meiner Heimseite vom Prinzip her erklärt.
Schablonen haben ausserdem den Vorteil, das die Fräsung immer 100% reduzierbar ist, beim Zirkel musst du ja, wenn einmal verstellt, wieder neu einstellen.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Ach, habe ich ganz vergessen: Den kleinsten Radius, den ich fräsen kann mit meiner grossen Fräse, ist 5mm !!Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Nun, sicherlich setzt das Einstellen eines Fräszirkels eine penibele Genauigkeit vorraus (die durchaus ihre Zeit dauern kann), deswegen predige ich ja auch immer, vorher Probefräsungen zu tätigen...
Deswegen ist das Arbeiten mit Frässchablonen auch (ab unterschiedlichen Produktionschargen Stkz.>1) wesentlich effizienter, wenn die Schablone erst einmal stimmt und der Chassishersteller eine hinreichende Genauigkeit bietet, ist es immer wieder reproduzierbar ohne grossartige Einstellungsorgien.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Ich war erst heute wieder an der Presse, verleimen, aber nicht im meinem Kastelbeller...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Schallwand ?
10cm dick ?
Eine einsteinige Wand ist 11 cm dick, was baust du da ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
weil er wohl gerne in kleinen Radien rumfräst ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
Kommentar