der Name hat keinen tieferen Sinn, aber fräsen ist lustig
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
kleine Radien Fräsen
Einklappen
X
-
Warte mal ab, bis dein Finger im Weg war, dann findeste das garantiert nicht mehr lustigTipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Nochmal zum Thema....
Ich habe mir einfach aus einer 4mm Plexiglasplatte einen Fräszirkel gemacht. Wird von unten an die Fräse geschraubt. Als Zirkelspitze verwende ich einen passend abgelängten Nagel (ohne Kopf). Geht super, v.a. sieht man was man fräst und ob die Spitze auch da ist wo sie sein soll. Wobei die Stahlausführung beim Audiocad.de-Link schon der Hammer ist.
Grüße
Tosti
Kommentar
-
Tja, wenn du z.B. nicht beide Teile genau deckungsgleich gemäß des Entwurfes übereinanderstehen hast, kann so etwas passieren.
Ist ja klar, wenn der Scheitelpunkt verschoben ist...
Kann man eventuell eine zusätzlich Lage (OHNE Leim) dazwischen legen (oder drei Lagen Zeitungspapier oder mehr), natürlich zwischen Werkstück und Pressfläche..Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
das mit dem Scheitelpunkt könnte natürlich sein, aber ich glaube eher, dass der Leim das Problem ist. Bei der Rundung ists ja noch egal, da kann man ja nachbessern, aber ich wollte mit der Presse dann furnieren auch!
hast du vom Pressen keine Druckspuren ins MDF bekommen? Ich schon, beim ersten Versuch , danach nicht mehr
Kommentar
-
Ich habe mir meine Ausschnitte jetzt CNC fräsen lassen.
Für 20 Fräsungen habe ich 100 € bezahlt. Zuviel?
Die sind so präzise, dass ich die G25FFL dort nicht rein bekomme. Werde wohl jetzt den Rand des HT ein wenig nachschleifen. Hab da leider vergessen eine kleine Toleranz mit einzukalkulieren.
Kommentar
Kommentar