Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

durchfärbtes MDF bearbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moey
    Registrierter Benutzer
    • 16.11.2003
    • 5

    durchfärbtes MDF bearbeiten

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der Oberflächenbearbeitung bzw. Aufarbeitung von eingefärbten MDF-Gehäusen? Feinschleifen, Lackieren, Ölen Wachsen?
    Besitze nämlich zweierlei unterschiedliche Varianten. Die LS sind wohl schon mit Klarlack behandelt. Sieht aus wie Granit, Pflege ist kein Problem. Der Sub scheint roh zu sein und hat etwas gelitten. Hat also Flecken, ist mehr grau als schwarz. Fühlt sich aber noch glatt an. Hm, was machen, mit 1200er schleifen und wachsen??
    vielen Dank für Tipps
  • thofah
    Registrierter Benutzer
    • 10.10.2005
    • 385

    #2
    Hallo Moey,

    ich habe für die Oberflächen-Behandlung meist OSMO Dekorwachs transparent (farblos) genommen.

    Das ist mehr ein Wachs-Öl und wird mit dem Pinsel aufgetragen und kann dann nachpoliert werden.

    Die Farben sind je nach Hersteller des MDF etwas unterschiedlich.
    Das TOPAN von Glunz ist wirklich schwarz, das aus der ehemaligen Hornitex-Produktion z.B. ist mehr anthrazit und wird erst durch eine Oberflächen-Behandlung fast schwarz.
    Das habe ich immer verwendet und mir gefällt der Farbton sehr gut, besser als tief-schwarz.

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X