Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

toleranz beim plattenzuschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • irondoerian
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2008
    • 94

    toleranz beim plattenzuschnitt

    hallo leute,

    könnt ihr mir vielleicht sagen welche abweichungen beim plattenzuschnitt akzeptabel ist?
    ich hab mir platten auf gehrung beim schreiner zuschneiden lassen und die haben nun 1mm übermass. beim letzten mal hat das perfekt geklappt drum hab ich diesmal nicht nachgemessen und erst beim leimen gemerkt dass da was nicht passt. dafür hat er mir immerhin 70€ abgenommen

    kann ich da hingehn und reklamieren oder muss man sowas akzeptieren??

    ps: nachschneiden geht nicht mehr weil die gehäuse zum teil schon verleimt sind

    besten dank für eure hilfe!
    MfG, David

    Vox 200 KE, Solo 20
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Grundsätzlich ist der Schreiner der Fachmann, nicht du.
    Er muss also entsprechend für den maßgerechten Zuschnitt sorgen.

    Ich würde anrufen/hinfahren und ihn mal darauf ansprechen, dass er wohl seine Toleranzgrenze zu groß gewählt hat, so dass deine Kisten nun nicht passen, du aber auf sein fachliches Können und Vertrauen in ihn gesetzt hast.
    Meist kann man da ohne 'Palaver' ganz gut was erreichen.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • thofah
      Registrierter Benutzer
      • 10.10.2005
      • 385

      #3
      Vielleicht kann der Tischler die noch nicht verleimten Teile nach oder neu schneiden, so das es zum Rest passt.
      Das Material ist ja nicht so teuer. Da sollte der Tischler nicht kleinlich sein.
      Viel ERfolg!
      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X