Ich mache seid über 20 Jahre Modellbau und da hat sich folgende Methode absolut bewährt.Du schneidest die Gewinde wie bei bei Metall.Also kleiner Vorbohren und dann mit dem Gewindeschneider das passende Gewinde. Dann lässt Du dünnflüssigen Sekundenkleber in das Gewinde laufen.Dadurch wird das Holz gehärtet.Am nächsten Tag noch einmal kurz nachschneiden.Das hält sehr gut.Und wenn es dann mal passieren sollte das das Gewinde ein wenig ausreisst dann kann man das ebenfalls Reparieren.Es gibt einen Füllstoff speziell für Sekundenkleber der aus kleinen Glasperlen besteht. In das Loch dünnflüssigen Sekundenkleber reinlaufen lassen und direkt danach den Füllstoff. Aushärten lassen und dann einfach wieder das Gewinde schneiden.
Ich verwende diese Methode um Tragflächen am Modell zu befestigen.Das hält bei Modellen von ca. 10kg und Belastungen bis 15G absolut sicher
SG Bernd
Ich verwende diese Methode um Tragflächen am Modell zu befestigen.Das hält bei Modellen von ca. 10kg und Belastungen bis 15G absolut sicher
SG Bernd
Kommentar