Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lackiert Ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ST1100
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2002
    • 1413

Original geschrieben von larry
    Glaubt ihr, dass es reicht, 2x mit Clou G1 zu grundieren.(Nitrobasis) Dazwischen und danach mit 320er schleifen ?
    Kenne betreffendes Produkt nicht, würde 1~2 Lagen elastischen Füller (KFZ-Spritzkit, gibts auch in Spraydosen) empfehlen, diesem entsprechenden Feinschliff verpassen und danach dann mit Sprühlack zu finalisieren.
    regards
    regards

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

Ich möchte hier niemanden bremsen sondern nur noch mal als Anmerkung eines wiederholen:

Wer seine Vorarbeiten selber macht, liefert dem Lackierer bei eventuellen Problemen mit der Oberfläche den besten Grund für Gewährleistungsverweigerung.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• gork
        Registrierter Benutzer
        • 30.07.2001
        • 1088

auch wieder wahr. ich sag's ja immer: wenn man nicht alles macht...

Kommentar

• ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

Original geschrieben von We-Ha
          Wer seine Vorarbeiten selber macht, liefert dem Lackierer bei eventuellen Problemen mit der Oberfläche den besten Grund für Gewährleistungsverweigerung.
          Gutes Argument, ich würde mich mit dem bt. Lackierer vielleicht einfach vorher absprechen und die von ihm vorgegebenen Produkte/Methoden anwenden.
          regards
          regards

Kommentar

• olli_werner
            Registrierter Benutzer
            • 23.05.2003
            • 46

Meine Erfahrung zu Lackierpreisen: VOX: 200-250€ Kompaktboxen: 120-100€. Nötige Vorarbeiten: Absperrgrund, Schleifen, Spachteln, Schleifen Isolierfüller, Schleifen.
            Dann hat der Lackierer noch mal gefüllert und lackiert, die Oberfläche war perfekt. Allerdings nach einiger Zeit versetzen sich die Schnittkanten (außer die Gehrungsschnitte) obwohl diese mit Flachdübeln versehen sind und vollflächig verleimt sind.

Olli

Kommentar

• We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

Allerdings nach einiger Zeit versetzen sich die Schnittkanten (außer die Gehrungsschnitte)
              Tja, mir wird es langsam langweilig und meine Fingerkuppen wund, aber genau das tipper ich hier (und da) schon (?) Monate
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• olli_werner
                Registrierter Benutzer
                • 23.05.2003
                • 46

Nun ja, Andy hat halt gefragt. Ich wollte halt nur damit "meine" Erfahrung nennen mehr nicht. Eigentlich wollte ich nur meine Preiserfahrung nennen.
                Olli

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

Heijh Olli,
                  ich habe dich keineswegs persönlich damit gemeint, ich wollte nur damit hervorheben, das bei MDF (and so on, and so on...)

Kommentar

Lädt...
                  X