Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

austauschbare Schallwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thofah
    Registrierter Benutzer
    • 10.10.2005
    • 385

Dann bin ich ja beruhigt. Mir auch nicht.
    Gruß
    Thomas

Kommentar

• IFF
      IFF
      Registrierter Benutzer
      • 05.09.2007
      • 456

aber mir ist es auch nie gelungen, eine Rampa-Muffe ordentlich einzudrehen.
      Rampamuffen für Schlitzschraubendreher sind in der Tat eine Qual, aber es gibt doch auch welche mit Innensechskant, mit denen hatte ich nie Probleme, die lassen sich eingentlich sehr gut ausrichten.

Gruß IFF
      Grüße aus Karlsruhe, Florian

Kommentar

• Niwo
        Registrierter Benutzer
        • 15.07.2005
        • 887

Jetzt hört aber auf!

Du nimmst eine lange Schraube, drehst eine normale Sechskant-Mutter drauf und dann die Rampamuffe. Die Mutter konterst du fest auf die Rampa. Dann kannst du die Muffe eindrehen indem du an der Mutter mit einem Schraubenschlüssel drehst und die Schraube dabei senkrecht ausrichtest. Am Schluss die Kontermutter lösen und die Schraube rausdrehen. Passt perfekt!

Niwo
        Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

Kommentar

• Frankynstone
          Registrierter Benutzer
          • 24.03.2004
          • 3916

Austauschbare Front gab es quasi vor einigen Jahrzehnten schon mal.

Aus der Front ragten hinten Gewindestangen durch die ganze Box bis hinten. In der Rückwand versenkt (wegen Verletzungsgefahr nicht hinten hinausragend) fanden sich dann Muttern. Also Front einlegen, Box aufrichten, Muttern hinten drauf, mit Zange oder Bit im Akkuschrauber festmurksan.
          PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• stranko
            Registrierter Benutzer
            • 09.11.2007
            • 27

Hallo Bili !

Ich habe auch schon Erfahrung mit den "Rampa"-Teilen, die mit Innensechskant sind zu gebrauchen, die mit Schlitz weniger gut für ungeübte Bastler...

Hier ein Link zum Foto mit den "guten" Teilen:

http://beschlag.tischlertipp.de/eind...5f995e92b06027

Habe bisher immer ein "schmales Hilfsbrett" zum zentrierten Einschrauben verwendet - muss man mit Zwingen auf der (zu befestigenden) MDF-Platte anklemmen, Innendurchmesser des Einschraubdübels bohren, dann den Dübel durch dieses Hilfsbrett (Stärke ca. 10mm) zentriert hindurch in den Untergrund schrauben - funzt "fast" immer

- danach das Hilfsbrett killen und weiterdrehen!

Grüße aus Kärnten

Kommentar

• IFF
              IFF
              Registrierter Benutzer
              • 05.09.2007
              • 456

Alles zu kompliziert, Niwos Ausführungen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen - einfacher und sinnvoller geht es nicht.

Gruß IFF
              Grüße aus Karlsruhe, Florian

Kommentar

Lädt...
              X