Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDF-Zuschnitt im Raum Wien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Euromania
    Registrierter Benutzer
    • 22.01.2004
    • 108

MDF-Zuschnitt im Raum Wien

Nach langer Suche habe ich in Wien endlich eine Firma mit einer CNC-Zuschnittmaschine gefunden (Fa Königsberger, Jedleseerstrasse 5). Herrlich, die Teile sind wirklich auf den 10tel mm genau zugeschnitten.

Die Zuschnitte für meine Vox200 haben mich 81,37 EUR gekostet. Einzig eine 12mm MDF oder Spanplatte für den Bespannrahmen hatten sie nicht lagernd. Sie haben mit eine weiß beschichtete Spanplatte zugeschnitten, die werde ich aber wohl nicht verwenden können. Will ja nicht, dass es weis durch den Stoff durchscheint.

Falls also wer im Raum Wien Zuschnitte braucht kann ich diese Firma empfehlen.
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27976

Gibt es in Ö keine schwarze Farbe?
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Euromania
      Registrierter Benutzer
      • 22.01.2004
      • 108

Schwarze Farbe? Hmmm, mal schauen was mein Farbenhändler sagt

Das Problem ist nur, dass diese Platte extrem glatt ist und ich nicht weiß wie ich die am Besten schwarz bekomme. Vielleicht gibt´s ja in Deutschland einige Schwarz-Seher die da einen Tipp haben

Kommentar

• Sinclair
        Registrierter Benutzer
        • 29.07.2006
        • 259

Anschleifen und mit mattem Autolack / Hobbylack aus der Dose sprühen. Die Fläche wird ja nicht wirklich beansprucht ...
        Music was my first love...

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27976

„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Euromania
            Registrierter Benutzer
            • 22.01.2004
            • 108

Aye, Aye, Sir. Anschleifen und schwarzer Autolack drüber. Wird sofort erledigt!

Danke für den Tipp!!!

Kommentar

• fraser
              Registrierter Benutzer
              • 15.06.2004
              • 45

EUR 81,37 klingt aber nach einer echten Okkasion. Sind die Bretter auf Gehrung geschnitten, oder soll auf Stoß verleimt werden?

Danke

Marcus

Kommentar

• Euromania
                Registrierter Benutzer
                • 22.01.2004
                • 108

Nix Gehrung! Die Bretter werden so wie es Visaton vorschlägt auf Stoß verleimt. Es sind nur die gerade Bretter zugeschnitten, keine Ausfräsungen oder sonstige Löcher drinnen. Das Wastel ich mit (hoffentlich) alles selber hin.

PS: Ich weiß nicht, ob die mit CNC Gehrungen schneiden können

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27976

Gehrung mit CNC ist Standard.

Natürlich schlägt Visaton vor, stumpf zu verleimen. Wenn aber dünnes Furnier oder Farbe drauf soll, ist Gehrung eindeutig besser. Die Leimfugen kommen durch, es dauert nur etwas.

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                  X