Nach langer Suche habe ich in Wien endlich eine Firma mit einer CNC-Zuschnittmaschine gefunden (Fa Königsberger, Jedleseerstrasse 5). Herrlich, die Teile sind wirklich auf den 10tel mm genau zugeschnitten.
Die Zuschnitte für meine Vox200 haben mich 81,37 EUR gekostet. Einzig eine 12mm MDF oder Spanplatte für den Bespannrahmen hatten sie nicht lagernd. Sie haben mit eine weiß beschichtete Spanplatte zugeschnitten, die werde ich aber wohl nicht verwenden können. Will ja nicht, dass es weis durch den Stoff durchscheint.
Falls also wer im Raum Wien Zuschnitte braucht kann ich diese Firma empfehlen.
Schwarze Farbe? Hmmm, mal schauen was mein Farbenhändler sagt
Das Problem ist nur, dass diese Platte extrem glatt ist und ich nicht weiß wie ich die am Besten schwarz bekomme. Vielleicht gibt´s ja in Deutschland einige Schwarz-Seher die da einen Tipp haben
Nix Gehrung! Die Bretter werden so wie es Visaton vorschlägt auf Stoß verleimt. Es sind nur die gerade Bretter zugeschnitten, keine Ausfräsungen oder sonstige Löcher drinnen. Das Wastel ich mit (hoffentlich) alles selber hin.
PS: Ich weiß nicht, ob die mit CNC Gehrungen schneiden können
Natürlich schlägt Visaton vor, stumpf zu verleimen. Wenn aber dünnes Furnier oder Farbe drauf soll, ist Gehrung eindeutig besser. Die Leimfugen kommen durch, es dauert nur etwas.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar