Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vox 200 Mht
Einklappen
X
-
Hallo,
schöne Teile hast du da.
Ich habe zwei Fragen zur Vincent. Wie hört sich die 993 an? Besser: Hast du mal verglichen mit anderen Endstufen? Preislich ist sie ja durchaus interessat, nur konnte ich sie selbst noch nicht hören. Wie ist also deine Einschätzung?
Ich habe gelesen, sie hat 60 Watt in ClassA: Reicht dies für die Vox? Was zeigt das Teil an, wenn du in normaler Zimmerlautstärke hörst? Schaltet sich die Endstufe um? Kann man das Umschalten hören?
Grüße
Kraftohr
Kommentar
-
Hat 60 Watt an 8 und ich glaub so um die 100 Watt an 4 OHM für die VOX ( auch für die 253) mehr als genug.
Wenns ausn Class A Berreich hinaus geht schaltet Sie sich in den A-B Modus um ( Dann sind so um die 300 Watt an 4 Ohm glaub ich) . Das Umschalten selbst ist absolut nicht hörbar . Mir kommt nur vor das die Endstufe dann nicht mehr ganz so Feindynamisch zu Werke geht und nicht mehr diese Ruhe behält. Allerdings spielt Sie dann bei Pegeln wo die Anlage eher als extreme Hintergrund Beschallung für BUM BUM Musik herhalten muss.
Klanglich glaub ich im Moment ist Sie eine der wenigen Endstufen bei ders bei mir auch keine Geschmackssache gibt. Zwei Freunde von mir haben Ihre ausgelaufenen KRELL und Pass Labs ( KAV 250 und Aleph) Modelle die doch noch ein Gewisses Statement besitzen gegen die grössere Mono Version ausgetauscht ( SP 992 Plus). Die Pass war nicht schlechter , hatte allerdings nicht die Power wie die Vincent Monos um in Zukunft auch grössere Lautsprecher betreiben zu können. Dei SP993 zieht klanglich gleich wie die MONOs, hatt allerdings nicht die Leistung .
Klangliche Tendenz: eigentlich Grundehrlich
Brettharter Bass, Extrem Impulsiv, Fein und Grobdynamisch, tolle Souverenität und Kontrolle der Speaker.
Wennst was besseres willst musst dich im Moment schon jenseits der 8.000 Euros umsehen.
Da hat Vincent ne Levinson echt gut, wenn auch vielleicht nur zu 92 Prozent kopiert. Über die restlichen 8 Prozent Guck ich bei dem Preis Unterschied gerne weg
Einziges Class A typisches Manko.
(kein Scherz) Als wir die Monos das erste mal aus Neugierde zum Test geordert haben und Auspackten, klangen die Dinger so Krottenschlecht das wir Sie gleich wieder Einpacken wollten.Zitat von einem der Anwesenden: da kann i mir ja gleich den Sony Verstärker behalten .Aber nach 24 Stunden Strom nuckeln: "Ole" alle Test Anwesenden waren am nächsten Tag begeistert.
Im ausgeschalteten Zustand wird ein Teil der Endstufe weiterhin unter Strom gehalten wodurch Sie dann schon nach 15 Minuten voll da ist und auch schon zum hören verwendet werden kann.
Nur blos nicht längere Zeit vom Netz nehmen!
PS: @ Thomas. Jap die Anlage steht aus Experimentellen Gründen zur Zeit bei mir in der Arbeit. Leider dienen die Aufgesetzten Wände im Moment als Absorber für tiefe Frequenzen. Ist aber nicht SOOOO Tragisch.
MfG. Scrat
Kommentar
-
Danke für die Beschreibung.
Hört sich nicht schlecht an. Ich bin immer noch mit meinem kleinen Accuphase 211 an den Concorde zugange. Leistungsmäßig kommt da ungefähr 150 Watt an 4 Ohm raus. Ich muss mir mal eine Vor-End-Kombi leihen und dann mal testen, wie sich richtig viel Leistung auswirkt und überhaupt lohnt.
Grüße
Kraftohr
Kommentar
-
Habe auch ein Paar VOX 200 MHT gerade fertiggestellt und finde die sehr sehr gut. Schöne neutrale Wiedergabe, der Baß bei Eckenaufstellung ist aber schon zu viel! Und das mit einem 200er TT, man glaub es kaum. Hatte erst überlegt die VOX 253 MTI zu bauen, jetzt bin ich aber froh, dass ich es nicht getan habe, wäre zu groß geworden.
Optisch ist die 200er sehr schlank und eine Augenweide. Meine VOXen sind schwarz-Struktur mit Schattenfugen, separatem Sockel und Antispikes.Gruß! Lee
-----------------------------------------------
Lautsprecher:
VIB 170 BP halbaktiv
Vehemence 8.3
Stella light XS
MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40
------------------------------------------------
Kommentar
Kommentar