Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 200 Mht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scrat
    Registrierter Benutzer
    • 14.05.2004
    • 39

Vox 200 Mht

Hier wie versprochen meine jetzige Anlage samt VOX 200MHT

• Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5316

Hübsch, auch wenn ich die AL200 nur rund eingefräst und nicht auf die zurückgesetzte Montageplatte geschraubt hätte.

Ein bißchen nach Altar sieht die Ecke ja schon aus.

Kommentar

• Scrat
      Registrierter Benutzer
      • 14.05.2004
      • 39

Kommen Morgen ja noch die Abdeckungen rauf

Rund war mir auf meiner VOX 253 ehrlich gesagt zu Nüchtern.

Da fehlte mir mit der Abgerundeten Schallwand der "Biss"

Kommentar

• DerAlteDachs
        Registrierter Benutzer
        • 27.08.2002
        • 596

Hübsch, hübsch ....
        erinnend mich doch schwer an meine alten Vox251 in PorscheSilberMetalic

Wassen dat für ne Endstufe ??
        (Den KrellCDP, die OctaveVorstufe und den Project-Dreher hab ich ja grade noch erkannt)
        Greets
        DaD

Kommentar

• Scrat
          Registrierter Benutzer
          • 14.05.2004
          • 39

Das ist die Vincent SP 993 Stereo Version der Class-A Monos

MfG. Scrat

Kommentar

• Reim
            Registrierter Benutzer
            • 29.06.2001
            • 1432

Hallo Scrat

sieht sehr hüpsch aus.

Die hinteren Wände scheinen aufgesetzt, wie und warum ist der Raum so gestaltet - vielleicht Raumakustikelemente?

Gruß Thomas
            Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• powerear
              Registrierter Benutzer
              • 19.09.2003
              • 511

Hallo,
              schöne Teile hast du da.
              Ich habe zwei Fragen zur Vincent. Wie hört sich die 993 an? Besser: Hast du mal verglichen mit anderen Endstufen? Preislich ist sie ja durchaus interessat, nur konnte ich sie selbst noch nicht hören. Wie ist also deine Einschätzung?

Ich habe gelesen, sie hat 60 Watt in ClassA: Reicht dies für die Vox? Was zeigt das Teil an, wenn du in normaler Zimmerlautstärke hörst? Schaltet sich die Endstufe um? Kann man das Umschalten hören?

Grüße

Kraftohr

Kommentar

• Scrat
                Registrierter Benutzer
                • 14.05.2004
                • 39

Hat 60 Watt an 8 und ich glaub so um die 100 Watt an 4 OHM für die VOX ( auch für die 253) mehr als genug.

Wenns ausn Class A Berreich hinaus geht schaltet Sie sich in den A-B Modus um ( Dann sind so um die 300 Watt an 4 Ohm glaub ich) . Das Umschalten selbst ist absolut nicht hörbar . Mir kommt nur vor das die Endstufe dann nicht mehr ganz so Feindynamisch zu Werke geht und nicht mehr diese Ruhe behält. Allerdings spielt Sie dann bei Pegeln wo die Anlage eher als extreme Hintergrund Beschallung für BUM BUM Musik herhalten muss.

Klanglich glaub ich im Moment ist Sie eine der wenigen Endstufen bei ders bei mir auch keine Geschmackssache gibt. Zwei Freunde von mir haben Ihre ausgelaufenen KRELL und Pass Labs ( KAV 250 und Aleph) Modelle die doch noch ein Gewisses Statement besitzen gegen die grössere Mono Version ausgetauscht ( SP 992 Plus). Die Pass war nicht schlechter , hatte allerdings nicht die Power wie die Vincent Monos um in Zukunft auch grössere Lautsprecher betreiben zu können. Dei SP993 zieht klanglich gleich wie die MONOs, hatt allerdings nicht die Leistung .

Klangliche Tendenz: eigentlich Grundehrlich

Brettharter Bass, Extrem Impulsiv, Fein und Grobdynamisch, tolle Souverenität und Kontrolle der Speaker.

Wennst was besseres willst musst dich im Moment schon jenseits der 8.000 Euros umsehen.

Da hat Vincent ne Levinson echt gut, wenn auch vielleicht nur zu 92 Prozent kopiert. Über die restlichen 8 Prozent Guck ich bei dem Preis Unterschied gerne weg

Einziges Class A typisches Manko.

(kein Scherz) Als wir die Monos das erste mal aus Neugierde zum Test geordert haben und Auspackten, klangen die Dinger so Krottenschlecht das wir Sie gleich wieder Einpacken wollten.Zitat von einem der Anwesenden: da kann i mir ja gleich den Sony Verstärker behalten .Aber nach 24 Stunden Strom nuckeln: "Ole" alle Test Anwesenden waren am nächsten Tag begeistert.

Im ausgeschalteten Zustand wird ein Teil der Endstufe weiterhin unter Strom gehalten wodurch Sie dann schon nach 15 Minuten voll da ist und auch schon zum hören verwendet werden kann.

Nur blos nicht längere Zeit vom Netz nehmen!

PS: @ Thomas. Jap die Anlage steht aus Experimentellen Gründen zur Zeit bei mir in der Arbeit. Leider dienen die Aufgesetzten Wände im Moment als Absorber für tiefe Frequenzen. Ist aber nicht SOOOO Tragisch.

MfG. Scrat

Kommentar

• powerear
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.09.2003
                  • 511

Danke für die Beschreibung.
                  Hört sich nicht schlecht an. Ich bin immer noch mit meinem kleinen Accuphase 211 an den Concorde zugange. Leistungsmäßig kommt da ungefähr 150 Watt an 4 Ohm raus. Ich muss mir mal eine Vor-End-Kombi leihen und dann mal testen, wie sich richtig viel Leistung auswirkt und überhaupt lohnt.

Grüße

Kraftohr

Kommentar

• LeePriest
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.01.2006
                    • 364

Habe auch ein Paar VOX 200 MHT gerade fertiggestellt und finde die sehr sehr gut. Schöne neutrale Wiedergabe, der Baß bei Eckenaufstellung ist aber schon zu viel! Und das mit einem 200er TT, man glaub es kaum. Hatte erst überlegt die VOX 253 MTI zu bauen, jetzt bin ich aber froh, dass ich es nicht getan habe, wäre zu groß geworden.
                    Optisch ist die 200er sehr schlank und eine Augenweide. Meine VOXen sind schwarz-Struktur mit Schattenfugen, separatem Sockel und Antispikes.
                    Gruß! Lee
                    -----------------------------------------------
                    Lautsprecher:
                    VIB 170 BP halbaktiv
                    Vehemence 8.3
                    Stella light XS
                    MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40
                    ------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...
                    X