Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Mohai, das etwas andere Horn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niwo
    Registrierter Benutzer
    • 15.07.2005
    • 877

    Stimmt.

    Die gibt es nur bei Conrad. www.conrad.de
    -> Shop -> Sound ´n´Light ->Boxenbau -> Lautsprecherchassis ->

    Grüsse
    Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

    Kommentar

    • LeePriest
      Registrierter Benutzer
      • 06.01.2006
      • 364

      OK und die TSP oder Chassis-Dateien für die beiden sind die irgendwo hinterlegt - danke schon mal!
      Gruß! Lee
      -----------------------------------------------
      Lautsprecher:
      VIB 170 BP halbaktiv
      Vehemence 8.3
      Stella light XS
      MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40
      ------------------------------------------------

      Kommentar

      • Niwo
        Registrierter Benutzer
        • 15.07.2005
        • 877

        TSP oder Chassis-Dateien für die beiden
        Die gibts nur in den Boxsim Simu Daten.
        Einfach reinladen und dann unter Chassisdaten und weitere Daten gucken.

        Grüsse
        Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

        Kommentar

        • Niwo
          Registrierter Benutzer
          • 15.07.2005
          • 877

          Jetzt mal ein Bild von einer Mohai Slim.
          Man sieht, daß sie schon etwas schlanker ist als die normale OBI.
          Gefallen mir von den Proportionen sehr gut!
          Sie laufen z.Zt nur mit Sperrkreis.
          Bild schmales Backloaded Horn:
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Niwo; 01.03.2012, 10:44.
          Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

          Kommentar

          • Niwo
            Registrierter Benutzer
            • 15.07.2005
            • 877

            Und hier noch zwei Bilder von den Mohai Midget, etwas angehübscht.
            Bild Hornlautsprecher mit Röhrenverstärker:
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Niwo; 01.03.2012, 10:45.
            Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

            Kommentar

            • Hiege
              Registrierter Benutzer
              • 14.03.2008
              • 979

              Schöne Boxen !

              Kommentar

              • Niwo
                Registrierter Benutzer
                • 15.07.2005
                • 877

                Schöne Boxen !
                Danke

                Und ich durfte sie an dieser fantastischen Kette hören:

                Bild Hornlautsprecher mit Röhrenverstärker und Plattenspieler:
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Niwo; 01.03.2012, 10:46.
                Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

                Kommentar

                • Hiege
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.03.2008
                  • 979

                  Deine Kette macht optisch gut was her, der Plattenspieler und der Röhren Amp sehen wirklich geil aus

                  Ich hab auch mit dem bau von einem Röhrenverstärker begonnen, nur hab mich leider etwas übernommen... aber kommt zeit kommt rat

                  Kommentar

                  • Niwo
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.07.2005
                    • 877

                    ich durfte
                    Die Betonung liegt auf "ich durfte"

                    Leider nicht meins.

                    Das Laufwerk ist der Prototyp des "Yeti" Aus dem AAA Forum.
                    Die Röhren sind von Thomas Mayer.

                    Es hat sich übrigens gezeigt, daß ein 8W Röhrenamp auch in einem 15m langem Raum für die Midget vollkommen ausreicht. Sogar die 3W Röhre war für ordentlich gehobene Zimmerlautstärke gut.

                    Beides klingt genauso geil wie es aussieht!
                    Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

                    Kommentar

                    • Niwo
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.07.2005
                      • 877

                      Jetzt habe ich die Mohai Midget mal mit einem anderen Breitbänder bestückt.
                      Da es kein Visaton ist, gibts die Infos dort:
                      http://www.rahaso.de/foren/msg.php?f...ner&idx=18742&
                      Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

                      Kommentar

                      • Niwo
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.07.2005
                        • 877

                        Und noch eine Variante mit einem Fremdfabrikat, die mir persönlich sehr gut gefällt: der Sica LP266.50/1100CX der mit seinen 97dB im Backloaded Horn gut aufgehoben ist.
                        Ich weis nicht ob ich das hier ausführlicher reinstellen kann?
                        Daneben meine neueste Errungenschaft, ein komplett neu konstruiertes Eckhorn, das bis 22Hz funktioniert. Leider hat ja Visaton keine 46er im Programm.

                        Grüsse

                        PS. Aber das nächste wird wieder Visaton bestückt! Versprochen!
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Niwo; 01.03.2012, 10:49.
                        Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          andik

                          die mir persönlich sehr gut gefällt: der Sica LP266.50/1100CX
                          Kann mich nur anschließen, obwohl ich bisher nur ein Sica-Horn gehört habe.
                          Daneben meine neueste Errungenschaft, ein komplett neu konstruiertes Eckhorn, das bis 22Hz funktioniert.
                          Schöne Umsetzung, seh schon, muss mal rauf kommen zur Massage, zahle auch Eintritt wenns nötig sein sollte.

                          Kommentar

                          • Niwo
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.07.2005
                            • 877

                            Ich stell mal die Messungen des Eckhorns hier rein:
                            Links die Messung vom FF2010, daneben die Messung bei mir zuhause.
                            Ganz rechts die Midget mit dem Sica drin und das Eckhorn in der rechten Ecke.
                            Da wurde auch die Messung gemacht. Bei 20W haben aber die Wände dermaßen gewackelt, daß wir in die Turnhalle umgezogen sind.
                            Links daneben in der Turnhalle steht das Eckhorn in der Mitte.
                            Und da ging der Punk erst richtig ab. Wir habens mit einer TAmp 1400Watt dem Kilomax richtig gegeben. Laut Simu kann das Horn 140dB und jetzt glaub ich das auch.
                            Angehängte Dateien
                            Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

                            Kommentar

                            • Silencer
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.07.2003
                              • 715

                              Wow, so ein Eckhorn sieht schon cool aus mit so einer Front aus Plexiglas oder Sicherheitsglas, da würde ich mir wohl auch mal eins bauen, aber das kann mal noch dauern!

                              Bei mir laufen zwei Buschhörner mit dem Fostex FE 108 E Sigma, und da ich ja sowieso nur LS mit Breitbänderen baue gefallen mir deine auch richtig gut! Leider kann man mit dem B200 da nicht so viel anfangen im Hornbereich.
                              Ich habe diesen aber auch mit der Solo100 laufen und obwohl ich ein richtiger Horn-Fan bin sind die voll genial da hat Visaton mal was richtig tolles gebaut!!!

                              Ich über lege mir in Zukunft mal zwei größere Beitbandhörner zu bauen, wohl nicht mit Visaton drinnen eher Fostex oder so mal sehen!
                              Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                              MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

                              Kommentar

                              • Niwo
                                Registrierter Benutzer
                                • 15.07.2005
                                • 877

                                muss mal rauf kommen zur Massage, zahle auch Eintritt
                                Zur Zeit habe ich den Hörraum zerlegt (nein, nicht mit dem Eckhorn ) Ich setze neue Fenster ein. Es kann also noch ein bisschen dauern, bis man wieder was hört. Der Eintrittspreis ist 1Maß Bier aus deinem Heimatort!
                                in Zukunft mal zwei größere Beitbandhörner zu bauen
                                Hast du dir die Version mit dem AN10CF angeschaut?
                                Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X