Bestückung: W130S und NumberOne DT-99
Gehäuse: Bassreflex 11l, 48hz
man sieht also, wenn die spule auf 1.2mh erhöht würde, wäre der frequenzgang schön glatt.
klanglich gibts eigentlich nichts auszusetzen, ziemlich ausgeglichen, im hochton eher zurückhaltend. aber ein grosses lob kann für den hochtöner ausgesprochen werden: für den preis eine sehr gute leistung.
Es handelt sich doch quasi um den SC10N oder? Der wird ja bekanntlich unter vielen Labels angeboten. Die gleiche Simulation bei mir ergibt einen starken Hochtonabfall.
@arnegger: Die Messung ist aber nicht im Wohnraum gemacht ... oder wohnst du in einem RAR? Der TT weicht ja kaum mal 1dB von der Simu ab, da bin ich beeindruckt.
Wenn die rote Kurve eine Messung aus größerer Distanz ist, dann stört evtl. der breite Übergangsbereich im Diffusfeld-Frequenzgang ein bißchen.
Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
@derjan: lach nur mein freund, so schnell wie ich hingeschaut und geschrieben hab, hab ich es eben übersehen. ich werde dich eines tages auch locken warte nur ;-)
die messung wurde in einem normalen zimmer gemacht (ca 3.5 x 5.5m, raumhöhe von 2.5 auf 4m ansteigend) und die box stand auf einem stuhl etwa in der mitte des raumes. messabstand war ca 70cm, Messungen unter 0 und 30°.
ach ja, noch was zum gehäuse. aufbau in multiplex, weisses grundiert, lackiert weiss seidenmatt und klarlack, front gebeizt und klarlack
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar