Irgendwann ist Gölfchens Ende, und das zeichnet sich jetzt nach 290 000km, 15 Jahren und TÜV-Termin nächsten Monat sehr deutlich ab, laufen tut er immer noch wie ne 1, Öl braucht er auch maximal 1 Liter auf 1000km, aber hier und da ne Beule macht ihn nunmal auch nicht schöner. Außerdem ist der Punkt gekommen, wo ich sage, das in diesem Auto keine Steigerung der Anlage mehr möglich war.
Also habe ich mir jetzt einen Audi A3 gekauft!!! Einige haben ihn ja schon auf dem Treffen gesehen und gehört.
1,8l 20V Benziner, 125PS, 5-Gang Handschaltung
Farbe Santorinblau perleffekt
Alus 7x15 mit 195/65/15 Mit Distanzen vorne 10, hinten 15mm pro Seite. Auf die Alus wandern dann die Winterreifen, nächsten Frühjahr sollen dann größere dran.
Fahrwerk (Weitec Gewinde, härteverstellbar) ist noch human auf etwa 55/45mm eingestellt
Elektrische Fensterheber hat er natürlich auch, ebenso wie Klimaautomatik.
Verbaut sind:
Radio: Clarion DXZ 928R
Frontsystem:
TT: Visaton GF 200 in ca. 10l geschlossen im Doorboard
MT: Visaton AL 130 M in ca. 2l geschlossen im Doorboard
HT: Visaton KE 25 SC auf dem Armaturenbrett
Weiche: passiv, im Fahrzeug abgestimmt
Verstärker: Helix A4 competition, gebrückt auf 2 Kanäle ca. 2x 310W RMS @4Ohm
Subwoofer:
2x Visaton TIW 360 X in ca. 50l geschlossen
Verstärker: Rockford Fosgate punch 500a², gebrückt ca. 550W RMS @4Ohm
Dämmung:
Volldämmung (Türen, Dach, Unterboden, Kofferraum...) mit Bitumenmatten, Türen zusätzlich mit Aluprofilen verstrebt, teilweise Hohlräume mit 2K-Montageschaum gefüllt, gesamt ca. 50kg
Strom:
Plus- und Masseleitung mit 35mm² und 50mm² für Subverstärker
1F + 1,5F Pufferelkos vor den Verstärkern
Batterie Exide Maxxima 900
Lichtmaschine mit 120A oder 150A (in Planung)
Kabel:
35 u. 50mm² Stromkabel
2,5mm² Lautsprecherkabel
Sinus Live CA Cinchkabel, 3-fach geschirmt
Die Doorboards sollen noch mit passendem Leder bezogen werden, die KE 25 SC auf dem Armaturenbrett sollen noch etwa 20-25mm ihres Durchmessers verlieren und in kleinere Gehäuse wandern.
Der Kofferraum ist komplettmit GFK ausgebaut, die beiden TIW 360 X spielen in je 50-55l geschlossen.
Unter der Abdeckung befinden sich die Helix A4 competition fürs Frontsystem, die Pufferelkos sowie die beiden Weichen fürs Frontsystem.
Nachts beleuchten 4 CCFL's die aus Plexiglas und Spachtelmasse kreierte Lava-Platte.
Mehr Bilder gibts auf meiner Seite.
Annleitung für den Kofferraumausbau
Anleitung für die Doorboards
Also habe ich mir jetzt einen Audi A3 gekauft!!! Einige haben ihn ja schon auf dem Treffen gesehen und gehört.
1,8l 20V Benziner, 125PS, 5-Gang Handschaltung
Farbe Santorinblau perleffekt
Alus 7x15 mit 195/65/15 Mit Distanzen vorne 10, hinten 15mm pro Seite. Auf die Alus wandern dann die Winterreifen, nächsten Frühjahr sollen dann größere dran.
Fahrwerk (Weitec Gewinde, härteverstellbar) ist noch human auf etwa 55/45mm eingestellt
Elektrische Fensterheber hat er natürlich auch, ebenso wie Klimaautomatik.
Verbaut sind:
Radio: Clarion DXZ 928R
Frontsystem:
TT: Visaton GF 200 in ca. 10l geschlossen im Doorboard
MT: Visaton AL 130 M in ca. 2l geschlossen im Doorboard
HT: Visaton KE 25 SC auf dem Armaturenbrett
Weiche: passiv, im Fahrzeug abgestimmt
Verstärker: Helix A4 competition, gebrückt auf 2 Kanäle ca. 2x 310W RMS @4Ohm
Subwoofer:
2x Visaton TIW 360 X in ca. 50l geschlossen
Verstärker: Rockford Fosgate punch 500a², gebrückt ca. 550W RMS @4Ohm
Dämmung:
Volldämmung (Türen, Dach, Unterboden, Kofferraum...) mit Bitumenmatten, Türen zusätzlich mit Aluprofilen verstrebt, teilweise Hohlräume mit 2K-Montageschaum gefüllt, gesamt ca. 50kg
Strom:
Plus- und Masseleitung mit 35mm² und 50mm² für Subverstärker
1F + 1,5F Pufferelkos vor den Verstärkern
Batterie Exide Maxxima 900
Lichtmaschine mit 120A oder 150A (in Planung)
Kabel:
35 u. 50mm² Stromkabel
2,5mm² Lautsprecherkabel
Sinus Live CA Cinchkabel, 3-fach geschirmt
Die Doorboards sollen noch mit passendem Leder bezogen werden, die KE 25 SC auf dem Armaturenbrett sollen noch etwa 20-25mm ihres Durchmessers verlieren und in kleinere Gehäuse wandern.
Der Kofferraum ist komplettmit GFK ausgebaut, die beiden TIW 360 X spielen in je 50-55l geschlossen.
Unter der Abdeckung befinden sich die Helix A4 competition fürs Frontsystem, die Pufferelkos sowie die beiden Weichen fürs Frontsystem.
Nachts beleuchten 4 CCFL's die aus Plexiglas und Spachtelmasse kreierte Lava-Platte.
Mehr Bilder gibts auf meiner Seite.
Annleitung für den Kofferraumausbau
Anleitung für die Doorboards
Kommentar