Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neuer Audi A3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4766

Mein neuer Audi A3

Irgendwann ist Gölfchens Ende, und das zeichnet sich jetzt nach 290 000km, 15 Jahren und TÜV-Termin nächsten Monat sehr deutlich ab, laufen tut er immer noch wie ne 1, Öl braucht er auch maximal 1 Liter auf 1000km, aber hier und da ne Beule macht ihn nunmal auch nicht schöner. Außerdem ist der Punkt gekommen, wo ich sage, das in diesem Auto keine Steigerung der Anlage mehr möglich war.

Also habe ich mir jetzt einen Audi A3 gekauft!!! Einige haben ihn ja schon auf dem Treffen gesehen und gehört.

1,8l 20V Benziner, 125PS, 5-Gang Handschaltung
    Farbe Santorinblau perleffekt
    Alus 7x15 mit 195/65/15 Mit Distanzen vorne 10, hinten 15mm pro Seite. Auf die Alus wandern dann die Winterreifen, nächsten Frühjahr sollen dann größere dran.
    Fahrwerk (Weitec Gewinde, härteverstellbar) ist noch human auf etwa 55/45mm eingestellt
    Elektrische Fensterheber hat er natürlich auch, ebenso wie Klimaautomatik.

Verbaut sind:

Radio: Clarion DXZ 928R

Frontsystem:

TT: Visaton GF 200 in ca. 10l geschlossen im Doorboard
    MT: Visaton AL 130 M in ca. 2l geschlossen im Doorboard
    HT: Visaton KE 25 SC auf dem Armaturenbrett
    Weiche: passiv, im Fahrzeug abgestimmt
    Verstärker: Helix A4 competition, gebrückt auf 2 Kanäle ca. 2x 310W RMS @4Ohm

Subwoofer:

2x Visaton TIW 360 X in ca. 50l geschlossen
    Verstärker: Rockford Fosgate punch 500a², gebrückt ca. 550W RMS @4Ohm

Dämmung:

Volldämmung (Türen, Dach, Unterboden, Kofferraum...) mit Bitumenmatten, Türen zusätzlich mit Aluprofilen verstrebt, teilweise Hohlräume mit 2K-Montageschaum gefüllt, gesamt ca. 50kg

Strom:

Plus- und Masseleitung mit 35mm² und 50mm² für Subverstärker
    1F + 1,5F Pufferelkos vor den Verstärkern
    Batterie Exide Maxxima 900
    Lichtmaschine mit 120A oder 150A (in Planung)

Kabel:

35 u. 50mm² Stromkabel
    2,5mm² Lautsprecherkabel
    Sinus Live CA Cinchkabel, 3-fach geschirmt

Die Doorboards sollen noch mit passendem Leder bezogen werden, die KE 25 SC auf dem Armaturenbrett sollen noch etwa 20-25mm ihres Durchmessers verlieren und in kleinere Gehäuse wandern.

Der Kofferraum ist komplettmit GFK ausgebaut, die beiden TIW 360 X spielen in je 50-55l geschlossen.

Unter der Abdeckung befinden sich die Helix A4 competition fürs Frontsystem, die Pufferelkos sowie die beiden Weichen fürs Frontsystem.

Nachts beleuchten 4 CCFL's die aus Plexiglas und Spachtelmasse kreierte Lava-Platte.

Mehr Bilder gibts auf meiner Seite.

Annleitung für den Kofferraumausbau

Anleitung für die Doorboards
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen
  • BigAl
    Registrierter Benutzer
    • 08.02.2001
    • 1257

Hatte ich dir schon mal gesagt, daß du nicht ganz dicht bist ?

Wie macht man mit sowas eigentlich Einkäufe?

Kommentar

• CheGuevara
      Registrierter Benutzer
      • 25.10.2001
      • 760

Proll!

Alle Datenpakete sind gleich,
      aber manche sind gleicher.

Kommentar

• PeterG
        Registrierter Benutzer
        • 12.06.2003
        • 1350

Hi,

watt heißt hier ...?

Ich finde, das hat was! Eine irre Arbeit steckt drin! OK, für Einkauf müsste das für mich mal herausnehmbar sein und der Lavalook ist Geschmackssache, aber die Türeinbauten haben einen großen Neidfaktor. ( traue ich mich nicht ran )

MfG
        Peter
        Meine Hornlautsprecher

Kommentar

• Undead
          Registrierter Benutzer
          • 17.07.2005
          • 196

woah

is ja krass . geiler lava effekt . aber sachma was is det für n licht da in der *lava*

ne aber is supii
          Endlich fertig Alto II
          Undeads HP

Alto II | Haleluja Subwoofer

Kommentar

• jaywalker
            Registrierter Benutzer
            • 16.02.2005
            • 337

Mich würde mal interessieren, ob das nicht immer noch einigermassen knallt, wenn man die TIWs im Kofferraum weglaesst??
            So Doorboards würde ich mir auch zulegen, wenn ich das bauen könnte...

Grüße
            Heiner

Kommentar

• Omniman
              Registrierter Benutzer
              • 26.03.2005
              • 9

Die Doorboards sind wirklich wieder sehr gelungen (nen 20er im Frontsystem ist schon ganz beachtlich).
              Aber dieses Lavaimitat im Kofferraum finde ich einfach nur hässlich, hat irgendwie die Optik als wär das GFK angeschmort und irgendjemand hat mit den Fingern drin rumgewischt Naja ist halt Geschmackssache.

mfg

Kommentar

• sinus
                Registrierter Benutzer
                • 20.10.2002
                • 1002

*** Gratulation ***
                das würd ich mir gerne mal anhören.

"Wie macht man mit sowas eigentlich Einkäufe?" Beim Haltbarkeitsdatum der frichen Milch kann man gleich mal 50% abziehen, wenn sie nicht schon komplett als Milchschaum oder Joghurt ankommt
                "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• Oeche
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.09.2005
                  • 9

Mal 'ne Frage:

Wie wechselst Du defekte Glühbirnen an den Rückleuchten oder ist das Ganze zerlegbar?

Kommentar

• MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4766

@BigAl: Einkäufe kommen vor die Rücksitzbank, das hat auch den Vorteil, das die Einkaufstüten da nicht umfallen und mein geliebter Dany-Sahne-Imitat ausm Marktkauf später nicht aussiehtwie umgerührt (im Gegensatzzu dem Wenns meine Mutter mal mitbringt ^^ )

@jaywalker: bedingt durch das geschlossene Gehäuse ist unterhalb etwa 80Hz nichts mehr los am Frontsystem, wenn man sowas vorhat muß man entwederandere hassis einsetzen oder das Türvolumen mitnutzen.

@Oeche: Wird zwar ein wenig Zeit in Anspruchnehmen, aber das ganze ist komplett zerlegbar und von innerhalb der Kiste bzw. der Reserveradmulde aus (die Abdeckung liegt nur lose drauf) verschraubt.

@sinus: du wohnst ernsthaft in Paris? Schade, bissel weit, sonst würd ich sagen komm doch einfach mal vorbei Odervielleicht nächstes Jahr zum Forumstreffen?

@Rest: Freut mich das es doch überwiegend gefällt, habe schon gemerkt das dieses Design recht stark polarisiert
                    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• UweG
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.07.2003
                      • 5653

Ich bin nun eigentlich gar nicht sehr an Car-Hifi interessiert. Auf dem Forumstreffen habe ich den Audi nur von aussen gehört, aber selbst das war sehr beeindruckend.
                      Überhaupt nicht dieser Rummsbaß üblicher Proletenschüsseln sondern sogar von außen richtig konturierte Baßwiedergabe. Es klang fast so als ob jemand einen kleinen Hifi-Sub aufgestellt hätte und ihn leise gedreht hat - klare Baßkonturen, überhaupt nicht dröhnig.
                      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• CheGuevara
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.10.2001
                        • 760

unheimliche begegnung der dritten art

Alle Datenpakete sind gleich,
                        aber manche sind gleicher.

Kommentar

• Pegasus
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.05.2004
                          • 145

Also ich war total begeistert als ich dringesessen habe. Von Rummsbass keine Spur, ganz im Gegenteil. Ich glaube, dass ist genau der Bass nach dem viele suchen: Ganz sauber und trocken mit ordentlich Kick und doch enorm tief. Da kam selbst bei 16Hz Sinus noch heftig Pegel. Dabei blieb alles andere bemerkenswert klapperfrei und ruhig (auch wenn die Fensterscheiben schon sichtbar mitschwangen ). Aber auch sonst ein klanglich sehr ausgewogenes System mit riesigem Spaßfaktor. Kompliment!
                          TIW400 Ripol, Merci DSM, AL130/G20 Direktstrahler, Classic 200, TIW400 CB, Erstlingswerk

Kommentar

• achim
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.10.2004
                            • 88

Schön, sehr schön. Das Lava-Design ist, zugegeben, etwas gewöhnungsbedürftig...aber es hat was, es hat durchaus was.
                            Stolzer Besitzer eines Subwoofers mit Visaton's "W 300 S" Chassis. Naja, jeder von euch hat mal klein angefangen, oder?...

Kommentar

• Farad
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.09.2001
                              • 5775

@Mr.Woofa

Wie hast du denn die Hochtöner diesmal eingesetzt? Mir ist noch garkein Alien begegnet.

farad

Kommentar

Lädt...
                              X