Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 2. TL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4766

Der 2. TL

Hallo,

man soll nicht glauben, wie schön sich 2 Projekte (Car-HiFi und Sub) zusammen fertigen lassen, wenn man mal hier, mal da warten muß, bis etwas getrocknet / hart geworden ist...

Hatte vor einiger Zeit schonmal angefragt, ob man durch verlängern des TLs zu einer tieferen Abstimmung kommt, dabei kristallisierte sich heruas, das das ohne Zunahme der Membranfläche nicht sinnvoll ist.

Tja, jetzt hab ich den 2. TL, der etwas leiser als der 1. gepegelt ist, OHNE Subsonicfilter bis etwa 30Hz laufen, quasi ne Art 1 1/2-Wege-System, betrieben wird das ganze über nen Eigenbau-Subfilter und den freien Kanal des für den Center zuständigen AX-900.

Ziel erreicht: 20Hz mit vollem Pegel - Woofa ist wieder etwas glücklicher... Darunter kann ich nicht so genau sagen, ohne Subsonic tut sich manchmal ein mulmiges Gefühl einstellen (Geisterschloß z.B.), mit gehen die 20Hz lauter...

Der Duo-Betrieb (beide mit gleichem Signal) ist der absolute Ober-Hammer! Eingeweidezerfleischende Tiefstbaßorgie beschreibt die Sache glaube ich am nächsten... Für den Demo-Betrieb lustig, aber auf Dauer zu heftig.
    Geil kommt rüber: Titan AE, im Eisfeld...
    Die Intermodulationsverzerrungen IM GANZEN RAUM bei der Szene, wo die neue Erde erschaffen wird, sind geil, aber lästig, da man eigentlich außer Druck überhaupt nichts mehr spürt...

Das erstaunliche ist, daß meine Raumakustik im Bereich der Grundresonanz (29Hz) noch besser geworden ist, auch ohne daß die Subs in Betrieb sind, klingt der Baßbereich der VOXen vorn sauberer. An PTebbe seiner Theorie ist was dran...

P.S.: Nein, die Bausubstanz hält das aus, ja, ich bin verrückt. Noch was?
    Zuletzt geändert von MrWoofa; 23.12.2015, 02:00. Grund: Link erneuert.
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen
  • derjan
    Registrierter Benutzer
    • 17.11.2000
    • 1133

Ich komme nicht über den Eindruck hinweg, dass es ein Aprilscherz ist. Mit einer gut gemachten Fotomontage.

[Dieser Beitrag wurde von derjan am 01. April 2003 editiert.]

Kommentar

• Benny
      Registrierter Benutzer
      • 02.04.2002
      • 1622

Hat Dir schon 'mal einer etwas über GRÖSSENWAHN erzählt...?
      MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• hustbaer
        Registrierter Benutzer
        • 27.07.2002
        • 78

digitalkamera.
        stativ.
        foto.
        woofer in die andere ecke schleppen.
        andere blumen druff stellen.
        foto.
        photoschop.
        ferdich.
        *g*

ginge schon, und die musterung sieht verdächtig ähnlich aus...

mfg.
        --hustbaer

Kommentar

• derjan
          Registrierter Benutzer
          • 17.11.2000
          • 1133

so in etwa sieht mir da auch aus:

Kommentar

• Torsten
            Registrierter Benutzer
            • 21.02.2002
            • 702

Auch die Couch im Vordergrund sieht stark nach fake aus. Genau die gleiche Struktur beim Stoff. Wenn da mal nicht nur 3 Sessel nebeneinander geschnitten wurden. So will man uns wohl weissmachen das Mr. Woofa so viel Platz hat das auch noch ne Couch ins Wohnzimmer passt.
            Man kann aber auch gar nix mehr glauben heutzutage...

Torsten

Kommentar

• Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5316

Die Maserung lässt das schon sehr nach Fake aussehen. Heute ist der erste April. Und - sorry - das Posting kommt von MrWoofa dem Scherzkeks. Aber die Couch ist echt, die ist nicht gefaket, bzw., vielleicht sind es zwei Bildhälften, die er da zusamengebeppt hat, aber die Couch hat er wirklich. Siehe HP.

Kommentar

• Dr. Dietmar Duden
                Registrierter Benutzer
                • 16.11.2002
                • 55

So verrückt ist nicht mal MrWoofa.

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

Nur mal so: Das mit dem gleichen Furnierbild ist überhaupt kein Problem, wenn man von vornherein genug davon eingekauft hat.
                  Was meint ihr wohl, warum an euren Schränken die Türen auch wie Zwillinge aussehen (wenn es denn gute Qualität ist) ?

ABER !! In Anbetracht des Datums bin ich auch der Meinung, das wOOfie uns ein künstlerisch wertvolles Bild zeigt.
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Benny
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.04.2002
                    • 1622

Naja, wollen wir doch einmal unseren "Hardcore- Bastler" 'mal nicht so hart behandeln...

Ich glaube noch immer, daß das Ding schon echt ist, weil...

1. Man betrachte die Pflanzen auf den Subs...
                    2. Schattenwurf, bedingt durch Ausleuchtung mit Kamerablitz...
                    3. Dieses besondere Thermometer auf der rechten Stand- Couplet (oder ist es eine Vox?)...
                    4. Ungleichmäßige Abnutzung der Couchpolster...
                    5. ...

Aber vielleicht hält er uns alle für d*** (bzw. er versucht, uns zu verar*****), oder er bringt noch andere Bilder zur Entlastung bei.

MfG Benny

[Dieser Beitrag wurde von Benny am 01. April 2003 editiert.]
                    MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• Maddin
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.11.2002
                      • 342

@Benny

Das ist ein Fake, ich würde auch sagen das es sich um dabei um die von hustbaer genannte Methode handelt. Dadurch sind auch die Planzen auf dem rechten Sub kein Problem.
                      Hat sich aber ganz schön Arbeit gemacht das Ding von einer in die andere Ecke zu schieben, und das nur für nen Aprilscherz.

Bin mal gespannt wie lang es noch dauert bis er tatsächlich nen 2. TL hat.
                      Zutrauen würde ich es ihm

Gruß,
                      Maddin

Kommentar

• CBM
                        CBM
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.01.2003
                        • 400

Netter Scherz, hoffentlich werden Heute nicht wieder die Bauvorschläge für die "Light-Versionen" eingestellt

[Dieser Beitrag wurde von CBM am 01. April 2003 editiert.]

Kommentar

• Basstler
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.10.2002
                          • 1630

Hi,

Sehr gut gemacht das Bild, sogar die Blumen hat er vertauscht...
                          Zuzutrauen wäre es dir ja, aber heute ist nunmal der erste April.
                          IMHO ist in der rechten Ecke sicher mal IRGENDEIN TL-Sub gestanden der evtl. der von Woofa ist oder der dem von Woofa sehr ähnlich sieht.

------------------
                          Mit freundlichen Grüßen de Basstler
                          Straight-forward!

Kommentar

• MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4766

Ist nicht wahr...

da setz ich ausgerechnet am 1. April nen Bild mit meinem 2. TL-SUB rein, und nur deswegen glaubts keiner?

Es glaubt mir (ausser Benny) keiner, das ICH mir nen 2. gebaut habe?

Ich glaube, ihr unterschätzt meine Verrücktheit immer noch maßlos...

Das Bild ist echt.

Zumindest jede Hälfte für sich... *g*

Aber diesmal habt ihr (leider?) recht, noch ists ein Aprilscherz...

Aber das Bild ist doch wohl gelungen oder?

Und We-Ha hat recht, 2 TLs mit gleicher Maserung ist kein Problem, wenn man benachbarte Furnierblätter aufleimt...

@Benny: Schade, daß ich dich enttäuschen muß!

Grüße,

Mr.Woofa - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau

Möchte übrigens nochmal hier meinem Schatzi danken, die mir bei der Umräumaktion und der weiblichen Blumendeko geholfen hat!

[Dieser Beitrag wurde von MrWoofa am 01. April 2003 editiert.]
                            Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Mr. Pit
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.04.2002
                              • 1705

Einsperren sollte man den und den Schlüssel wegwerfen.....

Grüße

Mr. Pit

PS: Zugetraut hätte ich es dem TL-Woofie..
                              Grüße
                              Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                              Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
                              Sub Vourturms

Kommentar

Lädt...
                              X