Hallo!
Hier ein paar Bilder meiner Topas.
Es sind meine ersten selbstgebauten Boxen, was man an einigen Stellen erkennen kann.
Der Bau hat sich ziemlich hingezogen,
ich habe pro Box ca. ein Wochenende gebraucht.
Das Furnier ist Mahagoni. Habe es mit Pattex angeklebt.Geht sehr gut und man hat keine Probleme mit Rissen durch Erwärmung oder Austrocknung.
Die Chassis habe ich sehr günstig bei Plus-Elektronik bekommen.
Bei Fragen zum Bau könnt ihr mich gerne kontaktieren. RobertHeinze@t-online.de
Würde mich freuen, wenn sich jemand mit einer Röhrenendstufe aus dem Raum Berlin meldet. Ich plane auf lange Sicht den Bau einer solchen und würde gern vorher mal Probehören!
Über Erfahrungsaustausche bezüglich Klangmodifikation (Ändern der Dämmung,der Frequenzweiche,...) würde ich mich freuen!
PS: Gibt es jemanden in Berlin, der bereit wäre mir die Chassis in der Schallwand zu versenken?
[Dieser Beitrag wurde von DC9WX am 27. Februar 2003 editiert.]
Hier ein paar Bilder meiner Topas.
Es sind meine ersten selbstgebauten Boxen, was man an einigen Stellen erkennen kann.
Der Bau hat sich ziemlich hingezogen,
ich habe pro Box ca. ein Wochenende gebraucht.
Das Furnier ist Mahagoni. Habe es mit Pattex angeklebt.Geht sehr gut und man hat keine Probleme mit Rissen durch Erwärmung oder Austrocknung.
Die Chassis habe ich sehr günstig bei Plus-Elektronik bekommen.
Bei Fragen zum Bau könnt ihr mich gerne kontaktieren. RobertHeinze@t-online.de
Würde mich freuen, wenn sich jemand mit einer Röhrenendstufe aus dem Raum Berlin meldet. Ich plane auf lange Sicht den Bau einer solchen und würde gern vorher mal Probehören!
Über Erfahrungsaustausche bezüglich Klangmodifikation (Ändern der Dämmung,der Frequenzweiche,...) würde ich mich freuen!
PS: Gibt es jemanden in Berlin, der bereit wäre mir die Chassis in der Schallwand zu versenken?
[Dieser Beitrag wurde von DC9WX am 27. Februar 2003 editiert.]
Kommentar