Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Experience V20 - Experience

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • churchy
    Registrierter Benutzer
    • 04.07.2005
    • 5

    Die Experience V20 - Experience

    hallo zusammen,

    ich möchte euch an meiner freude mit meiner neuen experience v20 teilhaben lassen. hier also die bilder, wie diese boxen entstanden sind.

    noch ist nicht viel zu erkennen...


    mit phantasie man kann den klang schon erahnen...


    herz, lunge, leber und nieren...


    es lebt...



    meine empfehlung:
    hände weg von digitalverstärkern - es lebe der analoge schaltkreis

    möge der klang mit euch sein......
    churchy
  • mamuesp
    Registrierter Benutzer
    • 21.02.2005
    • 368

    #2
    Re: Die Experience V20 - Experience

    Nette Boxen ... allerdings höre ich Klänge, ich kann sie nicht durch das Aussehen der Box erahnen ...

    Original geschrieben von churchy
    meine empfehlung:
    hände weg von digitalverstärkern - es lebe der analoge schaltkreis
    Könntest Du das mal begründen? Abgesehen davon gibt es gar keine Digitalverstärker ... Ansonsten: meine Empfehlung lautet andersherum ...

    Gruß, Manfred

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Ich glaube, die Boxen auch (andersrum)

      Ich habe die Experience schon in natura gehört, und wenn ich die entsprechenden Räumlichkeiten hätte, hätte ich sie mir wahrscheinlich (damals) auch gebaut.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #4
        Diese Boxen waren bei mir auch mal in der engeren Auswahl. Hätte ich sie so, wie auf diesen Bildern gesehen, wäre die Entscheidung vielleicht anders gefallen...

        Gefällt mir sehr gut!

        Das mit digitalen Verstärkern hätte ich auch gerne genauer erklärt. Denn mit diesem Satz kann man wirklich nichts anfangen.

        P.S.: jetzt wäre aber auch eine angemessene Centerbox fällig...
        Zuletzt geändert von harry_m; 04.07.2005, 21:16.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • CheGuevara
          Registrierter Benutzer
          • 25.10.2001
          • 760

          #5
          OT


          Original geschrieben von mamuesp
          Abgesehen davon gibt es gar keine Digitalverstärker ...
          digitalverstärker = Class-D
          Alle Datenpakete sind gleich,
          aber manche sind gleicher.

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5291

            #6
            Schöne Boxen.

            Die vielen Chassis bringen's (optisch) und passen farblich gut zum Furnier.

            Aber welche Unwürdigkeit hängt denn direkt neben der V20 an der Wand (und neben der anderen wahrscheinlich auch)?! Das gehört bestimmt nicht dir, oder?

            Kommentar

            • mamuesp
              Registrierter Benutzer
              • 21.02.2005
              • 368

              #7
              Re: OT

              Original geschrieben von CheGuevara


              digitalverstärker = Class-D
              Ich weiß. Ist aber eigentlich falsch. Die Diskussion würde aber hier zu weit führen ...

              Gruß, Manfred

              Kommentar

              • Grashopper
                Registrierter Benutzer
                • 22.01.2005
                • 574

                #8
                Saubere Arbeit, mir gefallen sie

                Ist es eigentlich egal welcher Lautsprecher wo steht ?
                Ich war bisher der Meinung das die V20 genau andersherum stehen müssten (Links mit Rechts vertauschen).

                Kommentar

                • kiste73
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.05.2004
                  • 27

                  #9
                  also wirklich schöne Lautsprecher,Respekt!!!
                  Aber um mal wieder drauf zu kommen,wären Fasen an den Gehäusekanten dem Ganzen nicht zuträglicher ?
                  Wegen der Aufstellung (rechts,links) bin ich immer noch der Meinung,dass das so richtig ist. So gewinnt man doch immer noch n paar cm Basisbreite. Oder liege ich jetzt da total falsch ? Mit solchen "Männerboxen" dürfte es doch solche Aufstellungsprobleme wie z.B. der Vox oder jeder anderen Box mit seitlich eingebauten TT nicht geben!? Wer kann,der belehre mich bitte eines Besseren.
                  Übrigens ,die Unterbringung des flachen Fernsehers (TFT,Plasma oder was auch immer das ist ) finde ich genial.
                  Den neuen Center hast du doch sicher schon in Arbeit,oder?
                  (der auf den Fotos ist doch grausam.....
                  )

                  dann noch n paar sonnige Grüsse aus dem Erzgebirge
                  Joachim
                  "Früher war (fast) alles besser"

                  Kommentar

                  • broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

                    #10
                    Gute Boxen. Sehen schön erwachsen aus.

                    Fase: Hier mal bitte nicht.

                    Aufstellung: Beim vermuteten Hörabstand völlig Mumpe. Trotzdem würde ich die Dinger aus rein optischen Gründen gegeneinander tauschen.

                    Glotze: Geschickt gelöst. So hat churchy Programm und Hausfrau gleichzeitig unter Kontrolle.

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #11
                      Original geschrieben von We-Ha
                      Ich glaube, die Boxen auch (andersrum)
                      Wie ich schon tipperte ...
                      Ich habe mir mal das Heft mit dem V20 Bausvorschlag herausgekramt ... die dort abegbildete Box (und auch die hier im Net) sind die linke ... also MT/HT Einheit nach innen gewandt.

                      <<<Klick

                      Lieder steht das bei dem hier im Net abgebildeten Vorschlag nicht mehr dabei.
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • Grashopper
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.01.2005
                        • 574

                        #12
                        Original geschrieben von We-Ha
                        Ich glaube, die Boxen auch (andersrum)
                        Oha, das habe ich um diese Uhrzeit nicht mehr interpretieren können

                        Kommentar

                        • churchy
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.07.2005
                          • 5

                          #13
                          Danke für euer feedback!

                          hi folks,

                          danke für die vielen interessanten antworten...

                          ja, die boxen sind verkehrt aufgestellt. ich hab mich aus optischen gründen dafür entschieden. ich werde es die nächsten tage mal andersrum austesten (optisch und akustisch) - bin aber jetzt noch etwas zu faul.

                          die "unwürdigkeiten" neben den boxen sind für dolby surround gedacht. das ist das canton cd1 system, von dem ich sehr positiv überrascht bin. ich hab mich für die kleinen dinger entschieden, weil ich ja räumlich begrenzt bin - gefallen tun sie mir auch.

                          ich hab mich auch entschieden, musik und dolby surround vollständig zu trennen, weil ich nach vielen tests zu der überzeugung gekommen bin, daß surround verstärker - meiner meinung nach - nicht gut klingen. ich habe unterschiedliche surround verstärker (denon, harmann-kardon, bis zu EUR 7.000,--) mit unterschiedlichen analogen stereo verstäker (denon pma1500 MKII, pioneer) verglichen, und habe für mich festgestellt, daß zum musikhören bei mir nur analog in frage kommt.

                          surround verstärker (vollkommen digital - bis auf den endtransistor, oder gemischt - auch im direkt modus) haben bekanntlicherweise schwächen bei den höhen. ich merke den unterschied am leichtesten bei high-heads die dann leider ziemlich rauschen und metallisch klingen (ein nachklingen von trommeln oder tablas fehlt ebenfalls), oder bei soul-stimmen. ausserdem finde ich die räumliche auflösung unbefriedigend. das wichtigste kriterium für mich ist, daß bei surround-verstärkern die emotion der musik nicht rüber kommt.

                          ich betreibe die beiden boxen nun mit einem denon pma1500 mkII und freue mich über die vielen neuen details, die mir jahrelang verborgen blieben. die musik ist räumlcih sehr gut verteilt und bis ins feinste spürbar. ich kann nun endlich wieder differenziert hören - es sind die anschläge der finger auf den percussion instrumenten feststellbar. so macht musik hören wieder spaß!

                          da mir dvd nicht so wichtig ist, verwende ich dafür die canton boxen mit einem harmann kardon 230. bin zufrieden damit.


                          ich wünsch euch allen noch schöne zeiten und werden mich nun meinen cd's widmen, denn da gibt's nun wieder viel zu entdecken.
                          liebe grüße aus wien,
                          churchy

                          Kommentar

                          • mamuesp
                            Registrierter Benutzer
                            • 21.02.2005
                            • 368

                            #14
                            Re: Danke für euer feedback!

                            Original geschrieben von churchy
                            surround verstärker (vollkommen digital - bis auf den endtransistor, oder gemischt - auch im direkt modus) haben bekanntlicherweise schwächen bei den höhen.
                            a) was verstehst Du unter "digital bis auf den endtransistor"? So was gibt es nämlich nicht. Wenn Du Class-D meinst, dann gibt es zwischendrin eine Wandlung der zeitdiskreten Werte in ein PWM/PDM-Signal, und das ist eigentlich eine D/A-Wandlung.

                            b) "bekanntlicherweise" - das ist mit neu! Kannst Du Beispiele nennen?

                            Mich würde auch interessieren, welche Verstärker Du konkret meinst.

                            Gruß, Manfred

                            Kommentar

                            • 4real
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.10.2003
                              • 164

                              #15
                              Sehr tolle verarbeitung. Die farbe gefält mir sehr gut


                              Aber Classe-D: Den vergleich zwichen einen stereo vertärker und einen surround receiver ist mir nicht ganz klar. Das sind doch zwei ganz andere sachen. Hör dir mal einen echten Classe-D verstärker an! Habe zelber einen Triphath 2x100W bausatz, und der hört sich einfach toll an. Kleine schwächen. Der unterschied mit meinen Parasound HCA-1000 war mimimaal, und welcher besser ist, ist mir immer noch nicht klar. Hypex hat auch noch tolle Digitalverstärker, ebenzo Zap.
                              Entschuldigung fuer mein nicht so gutes Deutsch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X