Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino mit Vox und Couplet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wurstblinker
    Registrierter Benutzer
    • 05.11.2001
    • 129

    Heimkino mit Vox und Couplet

    Hier auch noch mal ein Bild von meiner Anlage.Die Vox 252 sind vorne mit Vogelaugenahorn und an den Seiten mit normalen Ahorn funiert.Leider habe ich mit der Zeit kleine Risse im Funier bekommen.Wenn ich Zeit habe werde ich die neu funieren.Als Center dient die Couplet,sie passt sehr gut zu den Vox und ist,wie ich finde,völlig ausreichend.
    Der Sub ist nicht zu sehen.Steht hinter der rechten Vox in der Ecke.Es ist der T36.39.Der macht Druck und geht sehr tief.
    Theoretisch hätte ich auch ne 200l Kiste bauen können da genug Platz in der Ecke vorhanden ist,aber der kleine reicht absolut aus.
    Als Verstärker habe ich den AX1 der in meinen bescheidenen 17qm genügend Dampf macht.





    Den Center habe ich aufgehängt,da ich keine andere Möglichkeit habe in zu plazieren.Ich habe 1,5mm Edelstahldrahtseile genommen da diese nicht anlaufen.


    Von meinen kleinen Rears habe ich zur Zeit keine Bilder parat.Es sind Direktstrahler mit einem Al 130 und G20SC.
    Ich muß mal ein paar neue Bilder machen.
    Gruß Wurstblinker

    [Dieser Beitrag wurde von Wurstblinker am 29. Dezember 2002 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von Wurstblinker am 30. Dezember 2002 editiert.]
    Gruß Wurstblinker
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5278

    #2
    Ihr alle mit euren Heimkinos...
    Hast du schon mal probiert, wie der Center alleine klingt, wenn der Fernseher nicht drunter steht, die Rears in Stereo müssen auch recht interessant klingen.

    Kommentar

    • Ben
      Ben
      Registrierter Benutzer
      • 05.12.2002
      • 23

      #3
      Hallo Wurstblinker,

      sehr gute Arbeit.

      Wie betreibst du den Coupletcenter im Heimkino Betrieb, als Fullrange oder Small?

      Wie klingt Sie im Vergleich mit den Voxen? Bis auf die Chassis sind die Konzepte doch recht verschieden, da würde ich gerne wissen, wie die Homogenität aussieht?

      vielen Dank.

      Ben

      Kommentar

      • Wurstblinker
        Registrierter Benutzer
        • 05.11.2001
        • 129

        #4
        @Mr.E
        glaubst Du das durch den Fernseher Reflexionen entstehen? Oder was meinst Du?

        @Ben
        Die Couplet lasse ich fullrange laufen.Klingt doch irgendwie satter,obwohl ja im small Modus der Sub das übernehmen sollte.
        Bisher hat sich noch keiner beschwert.Ich finde die Couplet paßt sehr gut zu den Vox.
        Obwohl gerade beim Einpegeln das rosa Rauschen über den Center anders klingt als über die Vox,ist im normalen Heimkinobetrieb nichts zu merken.Auch vom Pegel her kann die Couplet sehr gut mithalten.
        Gruß Wurstblinker
        Gruß Wurstblinker

        Kommentar

        • Caballero
          Registrierter Benutzer
          • 13.11.2002
          • 218

          #5
          Hallo,

          sag mal, wo hast du denn das Vogelaugenahorn her?? Und was hat dich das schöne Zeug gekostet und wie lies es sich verarbeiten.

          Ich wollte eigentlich auch meine In Ahorn bzw Vogelahorn machen, nur konnte mir unsere Tischlerei das nur ab mind 5m² besorgen.
          Habe dann Esche genommen, die gefällt mir aber nicht so ganz.



          ------------------
          mfg Marcel
          mfg Marcel

          Kommentar

          • Wurstblinker
            Registrierter Benutzer
            • 05.11.2001
            • 129

            #6
            Moin,
            das Funier habe ich aus einem Holzfachhandel hier in Kiel.Die haben alle möglichen Funiere auf Lager und beliefern Tischlerein und Baumärkte.
            Ein Streifen von ca 20cm*250cm hat mich 90DM gekostet.Ist halt mit das teuerste Funier.
            Verarbeiten läßt es sich wie jedes andere.Leider habe ich im Laufe der Zeit kleine Risse im Funier bekommen.Ich glaube ich habe es in zu feuchter Umgebung verarbeitet.Ich habe es aufgebügelt.
            Wenn ich Zeit habe werden die mal neu funiert.
            Gruß
            Gruß Wurstblinker

            Kommentar

            • Caballero
              Registrierter Benutzer
              • 13.11.2002
              • 218

              #7
              90DM!!!! Ich habe für 3 Blatt 50x300cm 45€ bezahlt.
              Wie bist du dann da dran gekommen, gilt dein Keller schon als Baumarkt?
              Wärst du denn bereit dich mal für ne Bestelung misbrauchen zu lassen? Ich hätte da zwar auch jemanden, da kostet das aber etwas mehr weil den gleich ausm Ruhrpott mit Furnier im Kofferraum vorbeikommt(Nach Braunschweig).

              Womit hast die denn Lackiert? Hast du den Perlmutteffekt hinbekommen? Meine habe ich mit ner Wasserfarbe behandelt damit es nicht so stinkt und nicht hochglänzend wird.

              ------------------
              mfg Marcel

              [Dieser Beitrag wurde von Caballero am 03. Januar 2003 editiert.]
              mfg Marcel

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5278

                #8
                Na ja, ne Box, die in der Luft hängt klingt vielleicht anders, als eine, die am Boden steht. Ob durch die Glotze Reflektionen entstehen weiß ich nicht, ich dachte einfach mal vorbeugen(im profilaktischen Sinn), dann hat der Center auch mehr Luft um sich. Um diesen freien Luftraum gehts mir hauptsächlich, nur mal so als Experiment.

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5278

                  #9
                  Ach und die Tür hinterm Fernseher, ist die stillgelegt oder ist da echt noch so viel Platz, dass man durchkommt?

                  Kommentar

                  • Mascha
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.10.2002
                    • 36

                    #10
                    @Wurstblinker:

                    Wo bekommt man den das Funier in Kiel? Ich wohne in Kiel, und meine Boxen brauchen entweder ne Lackierung oder ne Funierung!

                    Kommentar

                    • GluBBer
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.12.2002
                      • 483

                      #11
                      Hallo Wurstbilnker!

                      Mal was anderes. Ich empfehle dir, deinen Reciever wo anders hinzustellen. Ich glaube dort unten hat er keine gute belüftung und ich weiss von meinem Yamaha, dass der ganz schön warm werden kann.

                      MfG
                      Kai Olaf

                      Kommentar

                      • Wurstblinker
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.11.2001
                        • 129

                        #12
                        @ Mr.E
                        die Tür ist natürlich außer Betrieb.Die geht direkt in das Treppenhaus.

                        @Mascha
                        nennt sich Seeburg.
                        Ist im Industriegebiet Hassee.
                        Straße kann ich Dir leider nicht sagen.

                        @GluB
                        nach oben hat er 10cm Luft.Das muß er aushalten,oder aus gehen.
                        Viel blöder ist der Staub

                        @Caballero
                        habe OsmoColor Dekor Wachs genommen.Sehr gutes Zeug.Kann man mit Srahlwolle schön polieren.

                        Gruß
                        Gruß Wurstblinker

                        Kommentar

                        • GluBBer
                          Registrierter Benutzer
                          • 21.12.2002
                          • 483

                          #13
                          Ja, 10 cm reichen auch aus. Allerdings hab ich nur einen kleinen Yamaha, du hast dir ja das Flagschiff gekauft. Mit dem kenn ich mich leider nicht aus.

                          Kommentar

                          • Hundemann
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.02.2002
                            • 72

                            #14
                            Moin Wurstblinker,
                            ich kenne Deine Arbeit schon länger, wie immer: Gratulation!
                            Machst Du irgendwann noch einmal ein Bild von Deinem neuen Sub?!

                            Zu Fa. Seeburg: Die sind in der Edisonstr. 50, 24145 Kiel, Tel: 0431-719600
                            .
                            Gruß
                            Hundemann

                            [Dieser Beitrag wurde von Hundemann am 07. Januar 2003 editiert.]
                            Gruß und erstmal
                            Hundemann

                            Kommentar

                            • Mascha
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.10.2002
                              • 36

                              #15
                              Vielen Dank!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X