Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Heimkino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4527

Hallo Che,

ich finde, der W170S4 ist zu laut....oder die KE zu leise...

Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

Kommentar

• CheGuevara
      Registrierter Benutzer
      • 25.10.2001
      • 760

Original geschrieben von jhohm
      Hallo Che,

ich finde, der W170S4 ist zu laut....oder die KE zu leise...

Gruß Jörn
      bei diesem punkt verlass ich mich nicht so sehr auf die simu, sondern stimme das per gehör ab!
      ist ja eh nicht die Ke25 verbaut, sondern ein Seas-HT. diesen habe ich seinerzeit mit seinen TSP in speaker 6 simuliert und die weiche dort simuliert/optimiert. in boxsim dann, war der übergang sowohl für W200S als auch für W170S ähnlich gut, so dass ich bis auf eine pegelabsenkung bei der passivweiche nicht viel ändern muss. (im moment sind links 3,3Ohm und rechts 3*1Ohm drin :-) )

kann ich eigentlich die in Speaker6 simulierten kurven des NoFerro900 in boxsim importieren?

gruß
      Che
      Alle Datenpakete sind gleich,
      aber manche sind gleicher.

Kommentar

• jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4527

Original geschrieben von CheGuevara
        ...

kann ich eigentlich die in Speaker6 simulierten kurven des NoFerro900 in boxsim importieren?

gruß
        Che
        Eine gute Frage!!
        Stell' die aber mal dem UweG; der sollte es ja wissen

Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

Kommentar

• powell
          Registrierter Benutzer
          • 13.08.2005
          • 14

SAubre arbeit!
          Vorallem der Center gefällt mir sehr gut!

Kommentar

• CheGuevara
            Registrierter Benutzer
            • 25.10.2001
            • 760

So, jetzt gibt's auch photos von der umrüstung der frontboxen:

statt wie bisher zwei W200S parallel in 50l, spielt jetzt ein W170S auf ca. 15l. die restlichen 35l bekommt ein einzelner W200S, der mit einem onkyo-modul als subwoofer mitläuft. Trennung bei 80Hz aktiv via receiver.

klingt einiges besser als bisher!
            vor allem ist ein subwoofer bei heimkino wirklich unverzichtbar wie ich feststellen musste! die W200S (einer pro seite) in 35l geschlossen mit tiefbassanhbeung gehen viel tiefer als bisher passiv in BR. machen allerdings auch extrem viel hub, bei gehobenen heimkinolautstärken und passagen mit tiefen frequenzen. die 2 übrigen W200S werde ich wohl an der rückwand als subwoofer aufstellen und mit einem zweiten modul betreiben. auch die W170S machen einiges an Hub, obwohl sie von allen frequenzen unterhalb 80Hz befreit sind.

to be continued...
            Che

p.s. über vorschläge, wie ich die provisorische adapterlösung um den W170S in die zu große einfräsung des W200S optisch ansprechender ersetzen kann, wäre ich dankbar!
            Alle Datenpakete sind gleich,
            aber manche sind gleicher.

Kommentar

• We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

p.s. über vorschläge, wie ich die provisorische adapterlösung um den W170S in die zu große einfräsung des W200S optisch ansprechender ersetzen kann, wäre ich dankbar!
              Wieso, was gefällt dir daran nicht ?

PS: W 170 S geht auch in 7 Litern noch genauso gut (nurmal so angemerkt)
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• angelralle
                Registrierter Benutzer
                • 19.08.2003
                • 1959

Setz doch eine farblich passende zusätzliche Frontplatte für den W170 und den HT auf die vorhandene Frontplatte drauf, da kannst du die beiden vielleicht auch näher zusammen rücken. Die zusätzliche Front muss ja nicht so stark sein, 10mm reichen ja schon.
                Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27979

Steht die Frontplatte wirklich über?
                  Das wäre äußerst ungünstig (schalltechnisch) und ein Anlaß, eine komplett neue Frontplatte zu machen.

Leider
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                  X