Ist das Zeug eigentlich in gewissem Maße dehnbar ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sub T36-39 mit Elesgoflex
Einklappen
X
-
Ist das Zeug eigentlich in gewissem Maße dehnbar ?
ALLES ist "in gewissem Maße" dehnbar, natürlich insbesondere der Begriff der Dehnbarkeit.
broesel-Kommentarmodus AUS
Wenn das Zeuch nicht einmal *etwas* dehnbar wäre, würde es doch schon beim auf die Rolle rollen zerbroeseln.
Erwarte jetzt aber nicht, dass Du ein 1m x 1m Stück bis auf 4x6m aufziehen kannst. Wenn das ginge hätte es der Hersteller schon gemacht und daraus dann 24 kleine 1m x 1m Stücke geschnitten.
Gruß,
Robby
Kommentar
-
Vielen Dank für den hübschen Satz, Robby.
@ Vince: Das Zeug ist wohl in sofern dehnbar, das man es um die Ecke knicken kann. Vor einiger Zeit habe ich mich mal auf deren Homepage rumgetrieben, und da wird die Verarbeitung anhand einer Tischplattenveredelung demonstriert. Hier wurde die Platte und deren Kanten im Stück beklebt, wenn ich mich recht erinnere.
Und warum sollte ich mich nicht recht erinnern? Ich habe nämlich ein ganz hervorragendes Gedächtnis. Leider vergesse ich das immer...
Also: Der Kram ist nicht so dehnbar wie ein Gummituch, aber längst nicht so spröde wie echtes Furnier. Bei einer Box entsprechender Größe sollte man also Schallwand, eventuelle Fasen und Seitenwände "in eins" bekleben können.
Kommentar
-
Original geschrieben von Mr. Freezer
*knurr*
Wie lange sollst Du denn warten bis Du es kriegst?
Bei mir sind es heute auf den Tag genau 3 Wochen!!!!!!!!!
Und noch immer hat sich keiner jemeldet!Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Wenn alles 'einigermaßen' fachgerecht gemacht wurde, schon.
Es muss ordentlich 'aufgepappt' werden, das Werkzeug muss scharf sein ... wohlgemerkt, ich meine scharf, nicht so wie Wastels denken, das es scharf wäre.
Beim Fräsen entsteht zwar punktuell auch kurzfristig Reibungshitze, aber nicht lange genug, um den Kleber/Leim wieder anzulösen ... es sein denn, das Werkzeug ist stumpf oder man dreht den Fräser derart langsam vorbei, das es Indianertelefon spielt.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Mich täte mal interessieren, ob sich das Elesgozeuch nach dem aufpappen fräsen läßt, oder ob das nicht. Denn beim Fräsen entsteht ja zum Beispiel auch Wärme bis Hitze; je nach Scharfheit des Fräsklöppels oder wie das Drehding heißt.
Kommentar
-
Werkzeug sollte IMMER scharf sein ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
Kommentar