Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W130S-8 + DT94-8 Regallautsprecher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reim
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2001
    • 1440

Hallo Burns

Das kann gut sein, die Bilder sind im Labor bei Visaton entstanden, die Boxsimdatei zeigt die abschließend gemessene Weiche.

Viele Grüße Reim
    Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• Silencer
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2003
      • 731

Ein feiner kleiner Monitor zum schön Musik hören, ich habe die Mini Monitor Basic zwei Mal gebaut gehabt und die Mk2 stehen bei meinem PC in 24mm MPX.
      Der einzige Unterschied besteht ja im Hochtöner. Ich habe noch eine Bausatz Topas light da, werde diese aber entweder eher falten oder eine Topas light BR
      bauen. Die Farbe ist auch ansprechend bei dein kleinen Cupits!
      Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
      MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

Kommentar

• Burns
        Registrierter Benutzer
        • 08.12.2008
        • 1306

Ich habe die LS bereits in verschiedenen Räumen aufgestellt und wenn dies passt kommt auch etwas Bass raus. Für mich zwar etwas bescheiden, aber für wen der eine eine Wohnung ausreichend. Die Abstimmung des BR-Kanals würd ich im nachhinein auch so belassen, da tiefere Frequenzen doch sehr wohltuhlich sind.

Kommentar

• Silencer
          Registrierter Benutzer
          • 13.07.2003
          • 731

Für welchen Einsatz hattest du deine beiden neuen LS denn geplant? Und wenn du Sie wandnah auf einen Schrank, Sideboard oder so etwas ähnliches stellst sollte es dann auch vom Tiefton noch eine Priese mehr geben. Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Farbe? RAL 3XXX Feuerrot
          Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
          MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

Kommentar

• Burns
            Registrierter Benutzer
            • 08.12.2008
            • 1306

Ja, RAL 3000 Feuerrot, gabs sogar fertig gemischt im Baumarkt.
            Ziel war ein einfacher LS der relativ linear in wandnaher Aufstellung sein bestesvon sich gibt. Wie im Thema schon beschriben haben andere einen höheren Q-Faktor gemessen und würde noch mehr Volumen brauchen.
            Er spielt nicht schlecht, aber hatte mir mehr erwartet, auch bezüglich Simulation.

Kommentar

Lädt...
            X