Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bijou 170WG - Heco Victa Gehäuse Spender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xplod
    Registrierter Benutzer
    • 03.01.2011
    • 244

    #16
    Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigen
    …und Du hast da tatsächlich keine Kollision mit dem Türscharnier? Respekt… Fügt sich auf jeden Fall schön ein
    Nein, das klappt ganz genau. Zuerst kommt die Türklinke gegen den Schrank :-)
    Ich hatte mir vorher eine Schablone aus Pappe angefertigt und natürlich auch mit den Gehäuse im Rohzustand getestet.
    Meine Visaton Atlantis 200 Oval

    Kommentar

    • Nightingale
      Registrierter Benutzer
      • 15.05.2009
      • 732

      #17
      Sehen toll aus! Super!

      Sitzt du zum Musik hören am Boden Die HT sollten eher auf Ohrhöhe sein, als so weit unten. Kannst du die Bijou etwas nach vorne ziehen? Die sind ja tw vom Kasten verdeckt, was sicher feine Kantenreflexionen gibt ;-)

      Kommentar

      • Xplod
        Registrierter Benutzer
        • 03.01.2011
        • 244

        #18
        Zitat von Nightingale Beitrag anzeigen
        Sehen toll aus! Super!

        Sitzt du zum Musik hören am Boden Die HT sollten eher auf Ohrhöhe sein, als so weit unten. Kannst du die Bijou etwas nach vorne ziehen? Die sind ja tw vom Kasten verdeckt, was sicher feine Kantenreflexionen gibt ;-)
        :-) lol
        Nein die Bijous liegen sogar im Moment noch oben auf dem Schrank, leicht abgewinkelt zum Hörplatz. Wir werden die Wohnwand noch anpassen, dann können die Bijous auf Ohrhöhe spielen.
        Gestern habe ich die eine Box nur mal zum Größenvergleich auf den Subwoofer gestellt.
        Meine Visaton Atlantis 200 Oval

        Kommentar

        • dalton 1965
          Registrierter Benutzer
          • 18.09.2019
          • 153

          #19
          Tolle Arbeit. Seht sehr harmonisch aus. Eine sehr gelungene Konstruktion. Wenn Du noch , Tonal gesehen zufrieden, bist dann passt.
          Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

          Platon

          Kommentar

          • Xplod
            Registrierter Benutzer
            • 03.01.2011
            • 244

            #20
            Vom Klang der Kombi Bijou 170WG & SUB T-25.50 bin ich total begeistert. Die Bijous allein sind kräftiger im Klang als ich vorher vermutet hätte. Aber eben nicht so pegelfest wenn man sie "fullrange" laufen lässt. Aber in Verbindung mit dem Sub wirklich genial. Bei mir laufen die Bijous durch den AVR getrennt ab 50Hz.

            Meine Visaton Atlantis 200 Oval

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9195

              #21
              Ich habe dir ein „gefällt mir“ hinterlassen. Da ich weiß dass diese Kombi richtig gut ist. Ich würde nur etwas höher trennen. Gruß Timo

              Kommentar

              • Xplod
                Registrierter Benutzer
                • 03.01.2011
                • 244

                #22
                Ich kann das mal testen, aber im Moment bin ich sehr zufrieden. Vermute aber das mir das Monacor Aktivmodul dann einen Strich durch die Rechnung macht.
                Wenn man leise hört, schaltet sich regelmäßig der Sub ab. Das ist bei einer Trennung von 50Hz nicht schlimm.
                Wenn ich höher trenne, könnte das noch nervender werden. Dann müsste ich mal schauen ob man diese Abschaltung nicht entfernen kann.
                Meine Visaton Atlantis 200 Oval

                Kommentar

                • BigBox
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.12.2006
                  • 888

                  #23
                  Sehr schöne Lautsprecher!
                  Die Bijou hatte ich auch mal.
                  Und die KE im WG ist ohnehin eine der besten Kalotten (für mich).

                  Das klingt bestimmt richtig gut und Erwachsen mit dem Sub

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27559

                    #24
                    Zitat von Xplod Beitrag anzeigen
                    Ich kann das mal testen, aber im Moment bin ich sehr zufrieden. Vermute aber das mir das Monacor Aktivmodul dann einen Strich durch die Rechnung macht.
                    Wenn man leise hört, schaltet sich regelmäßig der Sub ab. Das ist bei einer Trennung von 50Hz nicht schlimm.
                    Wenn ich höher trenne, könnte das noch nervender werden. Dann müsste ich mal schauen ob man diese Abschaltung nicht entfernen kann.
                    Kann man.

                    http://www.hifi-forum.de/viewthread-159-8653.html

                    Habe ich schon gemacht. Man kann auch den Subsonic überbrücken.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • Xplod
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.01.2011
                      • 244

                      #25
                      Zitat von walwal Beitrag anzeigen

                      Kann man.

                      http://www.hifi-forum.de/viewthread-159-8653.html

                      Habe ich schon gemacht. Man kann auch den Subsonic überbrücken.
                      Perfekt. Danke für den Link.
                      Meine Visaton Atlantis 200 Oval

                      Kommentar

                      • Opelfreak
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.01.2010
                        • 320

                        #26
                        Zitat von Xplod Beitrag anzeigen
                        Ich kann das mal testen, aber im Moment bin ich sehr zufrieden. Vermute aber das mir das Monacor Aktivmodul dann einen Strich durch die Rechnung macht.
                        Wenn man leise hört, schaltet sich regelmäßig der Sub ab. Das ist bei einer Trennung von 50Hz nicht schlimm.
                        Wenn ich höher trenne, könnte das noch nervender werden. Dann müsste ich mal schauen ob man diese Abschaltung nicht entfernen kann.
                        Wenn du höher trennst, könnten evtl. auch öfter mal Frequenzen vorbeikommen, die den Verstärker wach halten.

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27559

                          #27
                          Das Überbrücken geht sehr flott und unproblematisch.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X