Ich hatte mir vorher eine Schablone aus Pappe angefertigt und natürlich auch mit den Gehäuse im Rohzustand getestet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bijou 170WG - Heco Victa Gehäuse Spender
Einklappen
X
-
:-) lolZitat von Nightingale Beitrag anzeigenSehen toll aus! Super!
Sitzt du zum Musik hören am Boden Die HT sollten eher auf Ohrhöhe sein, als so weit unten. Kannst du die Bijou etwas nach vorne ziehen? Die sind ja tw vom Kasten verdeckt, was sicher feine Kantenreflexionen gibt ;-)
Nein die Bijous liegen sogar im Moment noch oben auf dem Schrank, leicht abgewinkelt zum Hörplatz. Wir werden die Wohnwand noch anpassen, dann können die Bijous auf Ohrhöhe spielen.
Gestern habe ich die eine Box nur mal zum Größenvergleich auf den Subwoofer gestellt.
- 1 Likes
Kommentar
-
Vom Klang der Kombi Bijou 170WG & SUB T-25.50 bin ich total begeistert. Die Bijous allein sind kräftiger im Klang als ich vorher vermutet hätte. Aber eben nicht so pegelfest wenn man sie "fullrange" laufen lässt. Aber in Verbindung mit dem Sub wirklich genial. Bei mir laufen die Bijous durch den AVR getrennt ab 50Hz.
- 1 Likes
Kommentar
-
Ich kann das mal testen, aber im Moment bin ich sehr zufrieden. Vermute aber das mir das Monacor Aktivmodul dann einen Strich durch die Rechnung macht.
Wenn man leise hört, schaltet sich regelmäßig der Sub ab. Das ist bei einer Trennung von 50Hz nicht schlimm.
Wenn ich höher trenne, könnte das noch nervender werden. Dann müsste ich mal schauen ob man diese Abschaltung nicht entfernen kann.
Kommentar
-
Kann man.Zitat von Xplod Beitrag anzeigenIch kann das mal testen, aber im Moment bin ich sehr zufrieden. Vermute aber das mir das Monacor Aktivmodul dann einen Strich durch die Rechnung macht.
Wenn man leise hört, schaltet sich regelmäßig der Sub ab. Das ist bei einer Trennung von 50Hz nicht schlimm.
Wenn ich höher trenne, könnte das noch nervender werden. Dann müsste ich mal schauen ob man diese Abschaltung nicht entfernen kann.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-159-8653.html
Habe ich schon gemacht. Man kann auch den Subsonic überbrücken.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
- 1 Likes
Kommentar
-
Perfekt. Danke für den Link.Zitat von walwal Beitrag anzeigen
Kann man.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-159-8653.html
Habe ich schon gemacht. Man kann auch den Subsonic überbrücken.
Kommentar
-
Wenn du höher trennst, könnten evtl. auch öfter mal Frequenzen vorbeikommen, die den Verstärker wach halten.Zitat von Xplod Beitrag anzeigenIch kann das mal testen, aber im Moment bin ich sehr zufrieden. Vermute aber das mir das Monacor Aktivmodul dann einen Strich durch die Rechnung macht.
Kommentar

Kommentar