Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC Lautsprecher FRS8 2 Liter Bassreflex - Autolack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timmalte
    Registrierter Benutzer
    • 06.08.2010
    • 167

    PC Lautsprecher FRS8 2 Liter Bassreflex - Autolack

    Ich wollte mal meine kleinen Schreibtischlautsprecher vorstellen, die ich bereits 14/15 gebaut habe und seitdem sehr genieße. Die Konstruktion habe ich tatsächlich damals hier aus dem Forum übernommen leider weiß ich nicht mehr genau von wem.

    Seit vielen Jahren haben die Lautsprecher jetzt ihren Dienst an einem Visaton Amp 2.2 einwandrei verrichtet in einfacher MDF roh optik. Zwischen den Jahren habe ich endlich die Muße und die Zeit gefunden die Lautsprecher wie ursprünglich geplant in Blau Metallic wie ein ehemaliges Auto von mir zu lackieren. Hierfür habe ich mir den Lack nach Herstellervorgabe anmischen lassen. Die Lautsprecher wurden nach dem Spachteln und Schleifen mit Isoliergrund für Holz 3 mal grundiert. Die Basislackerierung des Autolackes habe ich dann mit der Sprühdose in 2 Schichten durchgeführt. Für das Finish habe ich dann noch eine Schicht Klarlack auch per Dose aufgetragen.

    Insgesamt eine spezielle Farbe die bei mir aber schöne Erinnerungen an mein altes Auto weckt.

  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3512

    #2
    Sieht sauber aus. Erreicht man mit dem Visaton-Amp eigentlich eine ordentliche Zimmerlautstärke?
    Ich war schon öfter am überlegen, mir diesen kleinen Amp auch zu kaufen.
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

    Kommentar

    • timmalte
      Registrierter Benutzer
      • 06.08.2010
      • 167

      #3
      Für den kleinen FRS8 und Zimmerlautstärke reicht der Amp 2.2 vollkommen aus. Ich habe ein altes Laptopnetzteil genommen um Ihn mit Strom zu versorgen und habe keinerlei Probleme mit Brummen oder Ähnlichen, wie mal hier im Forum berichtet.

      Kommentar

      • ubix
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2008
        • 3512

        #4
        Etwas spät, aber Danke für die Rückmeldung.
        Mit Freundlichem Gruß,

        Ubix
        __________________________________________________ ____

        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

        Kommentar

        Lädt...
        X